GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Israel plant angeblich Atomschlag gegen Iran
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 11:30 - 07.01.2007

Zitat:
Sobald wir grünes Licht haben

Zitat:
srael hat angeblich konkrete Pläne, den Iran mit Atomwaffen anzugreifen. Das berichtet die britische "Sunday Times". Demnach wolle das Militär Bunker brechende Bomben einsetzen. Das Blatt beruft sich auf mehrere Quellen in der israelischen Armee.

"Luftwaffe trainiert bereits"
Dem Bericht zufolge trainieren zur Zeit zwei israelische Luftwaffen-Geschwader den Einsatz dieser Waffen. Geplant sei auch der Einsatz von lasergesteuerten konventionellen Raketen, die "Tunnel" zu den eigentlichen Zielen öffnen sollten. Damit solle der Weg frei gemacht werden für Mini-Nuklearwaffen, die ein fünfzehntel der Sprengkraft der Hiroshima-Bombe hätten. "Sobald wir grünes Licht haben, wird die Mission gestartet. Ein Schlag - und das iranische Atomprogramm wird zerstört sein", zitiert die "Sunday Times" eine Quelle.
Ziele gut geschützt
Ein Nuklearschlag wird nach Angaben des Blattes erwogen, da konventionelle Waffen möglicherweise nicht ausreichten, um die gut geschützten Ziele zu zerstören. Die Atomwaffen würden tief unter der Erdoberfläche explodieren, um das Risiko eines nuklearen Niederschlags zu minimieren. Das vorrangige Ziel könnte Natans sein - eine hoch geschützte unterirdische Atomanlage südlich von Teheran, in der der Iran fabrikmäßig Uran anreichert. Mögliche Ziele für einen Angriff mit konventionellen Waffen seien die Atomanlage in Isfahan und der Schwerwasserreaktor Arak.

US-Pläne Vorbild?
Das britische Blatt berichtet, israelische Verantwortliche hätten sich mit Partnern aus den USA wiederholt getroffen, um einen Militäreinsatz zu erörtern. Tatsächlich ähnelt der jüngste Plan einem vom US-Magazin "New Yorker" im April beschriebenen angeblichen Vorhaben der USA. Das Weiße Haus hatte den Bericht damals entschieden zurückgewiesen.

Nur Säbelrasseln
Möglicherweise handelt es sich nur um Säbelrasseln: Die Offenlegung der Pläne könnte zum Ziel haben, Druck auf den Iran auszuüben, sein Nuklearprogramm zu stoppen, spekuliert die "Sunday Times". Israel weigert sich bislang, eine Präventivschlag gegen den Iran auszuschließen. Die Regierung bezeichnet eine solche Option als Ultima Ratio. Erst im vergangenen Dezember hatte Israels Ministerpräsident Ehud Olmert bei einem Deutschland-Besuch indirekt angedeutet, dass sein Land Atombomben besitzte. Der jüdische Staat hatte schon 1981 einen Angriff gegen einen irakischen Atomreaktor geführt.



Zu lesen HIER


Also wenn das stimmt, finde ich es furchtbar. Und hoffe es ist nur ein Gerücht oder Säbelrasseln.
Man kann sich garn nicht ausdenken wenn die Israelis ernst machen.

Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 00:09 - 13.01.2007

Hallo asbacherbär,

ich möchte nur Hinweise geben und mich danach enthalten, mangels Zeit für eine lange Diskussion...

Bedenke bitte die MEHRFACHE Vernichtungsdrohung gegen Israel seitens des Iranischen Diktators, der zweifellos unberechenbar ist. Denk an die erfolgreich getesteten iranischen Raketen mit ca. 2000 km Reichweite und die entsprechende Bestückung mit Atomsprengköpfen.

Dann ist auch für Leute die nicht Partei ergreifen wollen klar, dass sogar bei reinen Verteidigungsüberlegungen von Israels Regierung ein begrenzter Atomschlag denkbar sein muss. - Insofern ist das echte Säbelrasseln im Iran zu hause...

Gruß
Peter
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:19 - 13.01.2007

Zitat:
Dann ist auch für Leute die nicht Partei ergreifen wollen klar, dass sogar bei reinen Verteidigungsüberlegungen von Israels Regierung ein begrenzter Atomschlag denkbar sein muss

Begrenzter Atomschlag?
Sorry, aber wer sowas für legitim hält, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Offiziell haben die Israelis keine Atomwaffen und die Araber verstehen nicht, warum die U.S.A, die selber das grösste Arsenal an Massenvernichtungswaffen ihr Eigen nennen, ihnen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:30 - 13.01.2007

...es ist doch ganz einfach:
kranke Politiker repräsentieren, kranke Bürger, die in einem kranken Staat leben.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 00:37 - 13.01.2007

Irgendwan in den nächsten 20 Jahren fegen die sich Gegenseitig von der Karte.

Aber das war nach dem 2. Weltkrieg schon mit der Ansiedlung so ne Sache aber das führt wohl zu weit.

Da können wir eh kaum was machen, die Israelis sind mit Recht besorgt um Ihr Leben aber trotzdem war es die falsche Lösung sich da einfach gegen jeden Willen sich anzusiedeln.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 00:37 - 13.01.2007

Lustiger Weise sind es meist "negativ auslgelegte Übersetzungen" die uns aus dem Iran erreichen.

Isreal sollte überlegen wo das Säbelrassen "angefangen" hat...

(verdächtig zur sogenannten Grenze schaut)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:48 - 13.01.2007

Warum drücken sich immer alle den Begriff " Juden " mal zu verwenden.

Da wird immer höflich von Israelis gesprochen. Das hängt uns offensichtlich immer und ewig nach...

70% der Bevölkerung im Staate Israel sind Juden.
Wo ist das Problem?

DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 02:40 - 13.01.2007

Ganz einfach: Weil Juden nicht das Staatsgebilde Israel sind.

Das Thema kann doch eh nur mit der Kneifzange angefasst werden.
Überleg mal selber wo das Problem liegt *g*
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 11:27 - 13.01.2007

Zitat:
Warum drücken sich immer alle den Begriff " Juden " mal zu verwenden.


DAs liegt wohl daran das selbst meine generation noch als "Nazis" teils im Ausland bezeichnet wird und das owohl weder meine Eltern noch Großeltern was damit zu tun haben. Alterstechnisch allein schon.

Ich habs satt zum teil damit es nervt einfach nur aber komischerweise deusche Waffen nehmen Sie gern, sollen Sie sich die Köpfe einschlagen damit.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:45 - 13.01.2007

Zitat:
...sollen Sie sich die Köpfe einschlagen damit.



Das Dumme ist nur, bei schlechten Windverhältnissen haben wir den Shit auch bei uns. Das lässt sich nämlich nicht einfach auf Grenzen beschränken und die neuen Bomben sollen viel schlimmer sein als die von Hiroshima und Nagasaki.

Letztendlich ist es doch auch so, dass sich KEINE Religion mit Ruhm bekleckert hat. Sogar die angeblich eigentlich so friedlichen Buddhisten haben im Glaubenseifer Massaker angerichtet. Und wenn man sich mal unser aller Politiker angucken, gehts da zu wie in einem riesen Kindergarten
, kindisch ausgedrückt:
Zitat:
Aua, der hat mich gehauen, jetzt schlag ich zurück
. Dass dabei der Weltfrieden gefährdet wird, sehen die gar nicht, bzw es interessiert einfach nich.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:36 - 15.01.2007

Ja, dann sollten Sie den Palistinänser Staat doch einfach denen billigen und anerkennen und auf einen Schlag wäre ein Riesenproblem vom Tisch.

Aber das ist leicht gesagt sie Deutschland vs. Frankreich und das Elsaß und die ehemalige Erbfeindschaft.

Seiten mit Postings: 1 2

- Israel plant angeblich Atomschlag gegen Iran -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Israel plant angeblich Atomschlag gegen Iran
 



Version 3.1 | Load: 0.003907 | S: 1_2