GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› NTSC oder PAL?
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 23:45 - 06.01.2007

Hi Leute, habn film über die tv karte (nicht digital)mit Power VCR II auf festplatte aufgenommen. nachdem ich die werbung rausgeschnitten habe wollte ich den film mit Nero Vision Express 3 auf dvd brennen und es kam folgendes fenster:
[Link zum eingefügten Bild]
(bete jetzt, dass das hochladen geklappt hat).
da ich glaube, dass PAL im De vorrangig benutzt wird habe ich mich dafür entschieden. es hat auch funktioniert und ich kann ihm mir anschauen aber nun war ich interessiert zu wissen, ob ich über ntsc eine bessere qualität bekommen hätte. habe bei wiki nachgelesen und bin nicht schlau daraus geworden. kennt sich jemand damit aus?
gruss daniel
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 01:46 - 07.01.2007

Also,aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das NTSC ein System ist,was im Ausland genutzt wird.

Und sowohl das NTSC wie auch PAL,beide vom Computer erkannt und abgespielt werden können.

Das heißt also,dass es völlig egal ist, für was für ein System du dich entscheidest.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 01:55 - 07.01.2007

Nachtrag:

Hier noch ein Link,zur Bildqualität zwischen PAL und NTSC.

http://www.adobe.com/de/devnet/flash/articles/video_guide_06.html
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 11:55 - 07.01.2007

danke scream für den link. das war sehr schön verständlich erklärt. da ich den film auf dem fernseher schauen möchte, war die entscheidung für pal richtig.
gruss daniel

Seiten mit Postings: 1

- NTSC oder PAL? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› NTSC oder PAL?
 



Version 3.1 | Load: 0.002500 | S: 1_2