GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Fernsehtipp zum Sonnabend!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:48 - 06.01.2007

Heute Abend um 21 Uhr läuft auf 3 SAT Alles auf Zucker!

Regisseur Dani Levy ist mit dieser Hommage an den jüdischen Humor etwas Geniales gelungen.
Eine extrem witzige Familienkomödie, politisch total unkorrekt, die amüsiert und zum Nachdenken anregt.
programmkino.de schreibt:
Zitat:
"Seit der Wende hat er nur Pech gehabt und jetzt soll er auch noch Jude sein", Jackie Zucker ist wirklich zu bedauern: Der Zocker und Ex-Sportreporter hat kein Glück mehr im Spiel, Pech in der Liebe, einen Haufen Schulden und dann auch noch über Nacht seine jüdische Verwandtschaft am Hals. Jackie selbst ist ungefähr so jüdisch wie ein dreiarmiger Leuchter, sein Bruder hingegen ein Orthodoxer, und ausgerechnet die beiden sollen sich jetzt am Grab der Mutter versöhnen - so verlangt es das (Erbe verheißende...) Testament der guten Mamme. Während Jackies Frau - eine ahnungslose Goye - Zuhause hastig die Küchenschränke in milchig und fleischig unterteilt, um Jackies Gottlosigkeit zu vertuschen, hat ihr Mann nur zwei Dinge im Kopf: Wie kann er Mamas Totenwache schwänzen, um sein Billardturnier zu gewinnen und wie schafft er es dabei, am besten seinem strenggläubigen Bruder eins auszuwischen.
Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:21 - 06.01.2007

Ja, das ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Hat mir sehr gefallen.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:08 - 06.01.2007

Und wer sich nicht die 238ste Wiederholung von "Schindlers Liste" ansehen will, hier die Kurzfassung:

[Link zum eingefügten Bild]



LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Fernsehtipp zum Sonnabend! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Fernsehtipp zum Sonnabend!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001238 | S: 1_2