GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dateien öffnen in XP
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 11:31 - 06.01.2007

Hallo,
wenn ich eine Bild- oder MusikDatei mit der re.MT. anklicke und dann auf "öffnen mit" und dann weiter nach unten auf "Programme wählen", kommt immer die Meldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hab schon einiges ausprobiert, aber die Lösung nicht gefunden.
Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen ???

mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:52 - 06.01.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Das meinst du doch aber dann kannst du doch aussuchen mit was du Öffnen willst?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:17 - 06.01.2007

Wenn es darum geht
Zitat:
um den alten Zustand wieder herzustellen

dann heißt es, dass es vorher problemlos klappte.
Also mache einfach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem der Fehler noch nicht da war.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:21 - 06.01.2007

ja das stiimmt schon.Aber wenn ich sonst auf "Programm auswählen" geklickt habe, hat sich ein Fenster geöffnet, in dem man Programme auswählen und unten einen Haken setzen konnte, damit die Datei immer mit diesem ausgewählten Programm geöffnet wird.
warum geht das auf einmal nicht mehr ??
Was kann ich tun ??
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:48 - 06.01.2007

eine Systemwiederherstellung scheint mir zu risikoreich.
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:58 - 06.01.2007

Bei einer Systemwiederherstellung bleiben alle Deine Daten erhalten.
Sie ist wirklich sicher und macht nur Veränderungen am System rückgängig.
Falls Du allerdings ein Programm neu installiert hast, musst Du einen Wiederherstellungspunkt danach wählen, oder das Programm noch einmal installieren.

>HIER< findest Du eine genaue und bebilderte Anleitung.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:53 - 06.01.2007

Hallo Fritz_1 was du meinst ist folgendes..

Du klickst mit der re.MT. auf die Datei und gehst nicht auf Programme sondern auf eigenschaften.

Dann hast du oben das Fenster zum aussuchen des Programmes.
Wählst das gewünschte aus und drückst einmal übernhemen und OK.

Danach sollten alle Datein dieser Art mit dem ausgewählten Programm geöffnet werden.

MfG Roter Drache
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:35 - 06.01.2007

hallo,
hab es versucht, klappt prima.
Danke recht herzlich.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Dateien öffnen in XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Dateien öffnen in XP
 



Version 3.1 | Load: 0.003639 | S: 1_2