GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Unterschied der NV 6800XT und der 6800LE
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 18:59 - 04.01.2007

Hallo,

naja, soll für nen Kumpel eine Graka kaufen, die gut zum übertkatne, bzw. zum Freischalten der Pixel-Pipes sind.

Naja, da kam ich halt auf die NV 6800le von Leadtek, wo mal halt die Restlichen 8 pipes freischaltne kann:

http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10124

Dann habe ich weitergeschaut, und habe auf der gleichen Seite die Asus 6800xt gesehen, da mir Asus lieber ist, ist nun die Frage, ob ich da die Pipes theoretisch auch freischalten kann. Laut MadMox sollten das ja die Gleichen Grakas sein?
Und, wie sind die OC-möglichkeiten bei den 680le-Karten?

Ach ja, und hat jemadn erfahrung mit Madmox?

Danke schon mal im Vorraus
PCfreek
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 19:05 - 04.01.2007

Hallo,
kann dir soviel sagen: Mad-Moxx ist Top, habe selber schon bestellt, lief alles super. Auch die Bewertungen bei geizhals.at sprechen für Mad-Moxx.

Du hast allerdings keine Garantie, dass die freigeschalteten Pixelpipelines auch fehlerfrei sind.

Wo genau der Unterschied zwischen LE und XT liegt, vermag ich nicht zu sagen, auf jeden Fall sind beide Karten "beschnitten"

Viele Grüße,
R!vE
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 12:41 - 05.01.2007

Soweit ich weiss liegt der einzige Unterschied bei den beiden Karten darin, dass die XT einen höheren Speicher von ca. 25 MHz hat als die LE.
Wie siehts denn aus mit einer 6600GT??
Die wird in vielen Forum immer noch als gute Karte gepriesen!

Gruß

Kris
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 23:38 - 05.01.2007

Naja, will die 6600GT nicht nehmen, weil die bloß 6 pixelpipes hat.

Kann mir denn keiner den Unterschied erklären?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:34 - 06.01.2007

Die LE ist abgespeckt, und besitzt mit 128 MB DDR1 zu wenig Speicher für heutige Ansprüche. 300/350 MHz Taktung und 8 Pipes keine Herausforderung.

Da siehts bei der XT aber schon anders aus wie ich meine..

Alleine der 256MB DDR3 holt schon was raus.
Speicher-Takt: 1000 MHz (2x500)
Speicher-Bitbreite: 256 Bit
GPU-Takt: 350 MHz
Anzahl Pixelpipelines: 8
RAMDAC: 400 Mhz


Grübel..Die Pipes der 6800er lassen sich afaik nur mit NV40-Chip (haben zumeist einen NV42) freischalten.

Würde mich bei der Frage für die XT entscheiden.

Die 6600GT hat soweit ich weiss 8 PixelPipes und 3 VPipes.

Seiten mit Postings: 1

- Unterschied der NV 6800XT und der 6800LE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Unterschied der NV 6800XT und der 6800LE
 



Version 3.1 | Load: 0.004861 | S: 1_2