GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte ATI 1600pro 512MB hat keinen Bock
 


Autor Mitteilung
Janosch
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 13:01 - 02.01.2007

Hallo ich bin es wieder!

Nun habe ich meine Grafikkarte und sie arbeitet sehr langsam. Der Treiber Direkt Draw ist noch aktiv und weiß nicht wie ich diesen deaktivieren kann und Direkt X 9.c aktivieren kann?

Janosch
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:54 - 02.01.2007

Würde eher auf Treiberproblem tippen...

Welche Karte war vorher drin? Hattest Du den alten Grafiktreiber sauber entfernt?

Janosch
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:10 - 02.01.2007

eine ATI 9000 64MB. Ja habe die alte sauber entfernt und die neue sauber eingebaut.
Janosch
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:02 - 02.01.2007

Da sind mal die ATI-Spezialisten gefragt. Bei Nvidia ist ja der Austausch treibertechnisch einfacher.

Sieht so aus, als wäre DirectDraw ein Bestandteil von >DirectX<. Normalerweise sollte es ausreichen eine neue Version von DirectX zu installieren. Hast Du das schonmal versucht?

Wenn Du DirectDraw unbedingt deaktivieren möchtest geht das so (aber ob das Dein Problem löst...?):
Start/ Ausführen/ den Begriff dxdiag eingeben/ OK/ im nächsten Fenster auf Nein

Dann sollte das DirectX Diagnoseprogramm erscheinen. Hier auf die Registerkarte Anzeige gehen. Weiter unten kannst Du DirectDraw deaktivieren.

[Link zum eingefügten Bild]
Janosch
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 21:59 - 02.01.2007

Also meine Karte geht jetzt, habe Sie nochmal neu installiert. Leider gibt es keine große Verbesserung zur alten, hier wende ich mich nochmal an die Flugsimulatorspezies.

Vielen Dank!
Janosch
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:06 - 03.01.2007

welchen Catalyst Treiber hastn installiert?


hast die neueste DirectX Version von Microsoft auch runtergeladen?

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte ATI 1600pro 512MB hat keinen Bock -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte ATI 1600pro 512MB hat keinen Bock
 



Version 3.1 | Load: 0.002292 | S: 1_2