GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Internetverbindung nach Deinst. NET.Framework 2.0
 


Autor Mitteilung
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 19:27 - 01.01.2007

Hallo

Ich habe ein Laptop Toshiba Satellite 5200 mit Windows XP home edition. Recovery nur mit Toshiba CD vorgesehen, dann werden aber alle Daten gelöscht.
Ich habe nun NET.Framework 2.0 nebst dem Sprachmodul Deutsch und einem Patch mit Hilfe von XP korrekt deinstalliert, da das Programm das Ausdrucken von Daten von einem meiner Programme verhindert hat. NET.Framework 1.1 ist nebst Patch und Sprachmodul Deutsch noch auf dem Laptop installiert.
Das gleiche Manöver ist bei meinem Desktop problemlos geglückt.

Beim Starten des Laptops meldet mir die Firewall Outpost einen Fehler 14001. Das Abschalten der Firewall nützt nichts. Der Verbindungsversuch zum Internet scheitert. Das Diagnoseprogramm von Windows meldet:
Winsock Katalog fehlerhaft. Das IrDA Protokoll wurde nicht gefunden.
Die Verbindung mit diversen Protokollen (TCP/IP und UDP/IP) konnte keine Loopbackkommunikation stattfinden.
Die Netzwerkkarte ist i.O.
Bei der HTTP-Diagnose steht Fehler 12007.

Das Resetten des Winsock-Kataloges kann den Fehler nicht beheben.

Wer kann mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus (und ein gutes neues Jahr)

freundliche Grüsse, Alex
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:12 - 02.01.2007

Da ist wohl einiges durcheinander geraten...

Was sagt die Systemwiederherstellung?

Falls das nicht klappt: Kennst Du den >Microsoft-Artikel< dazu schon? Punkt "manuelle Deinstallation"

Dir auch ein frohes Neues
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 12:01 - 03.01.2007

Ich habe die Systemwiederherstellung probiert. Am Ende hiess es, die Prozedur sei nicht durchführbar.
Ich habe noch mit der Suchfunktion von XP nach IRDA Dateien gesucht. Es wurden eine ganze Reihe angezeigt. Die Aenderungsdaten dahinter waren jeweils schon alt. Wieso werden die Dateien nicht gefunden?
Unter Eigenschaften von Netzwerk wird kein Fehler angezeigt: TCP/IP installiert, keine Konflikte. Weder ADSL noch ISDN-Modem haben Internetzugang obwohl die Geräte selber keine Störung anzeigen.

Die Deinstallation von NET.Framework 2.0 habe ich in der Softwaretabelle mit dem Windows-Button gemacht. Als Laie hat man den Eindruck, dass die Microsoftleute ihr Programm nicht im Griff haben.

mfG, Alex
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:25 - 03.01.2007

Hallo,
und wenn du versucht dein Druckprogramm mit dem Net Framework 2.0 zum laufen zubringen??

MfG Roter Drache
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 17:39 - 03.01.2007

Ich habe NET.FW 2.0 ja deinstalliert. Ins Internet komme ich nicht rein. Neu installieren kann ich es nicht. Und ein altes und für meine Arbeit wichtiges Programm druckt nicht mit NET.FW 2.0. Aendern kann ich das nicht und noch schlimmer, ein Programmierer, der das Programm kennt, behauptet die Aenderung sei zu aufwändig. Er macht es nicht.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 02:33 - 04.01.2007

Hmm...

Am besten du inst. noch mal das NET.FW 2.0 und deinstallierst es dann.

Jagst dann sowas wie TuneUp rüber (fals vorhanden) und versuchst es dann nochmal.

MfG Roter Drache
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 02:44 - 04.01.2007

Roter Drache,
ablitz33 schrieb doch
Zitat:
Ich habe NET.FW 2.0 ja deinstalliert. Ins Internet komme ich nicht rein. Neu installieren kann ich es nicht.
wie soll er dann NET.FW 2.0 noch mal installieren?
Gibt es eine andere Möglichkeit an NET.FW 2.0 zu kommen?
LG, DV
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 02:58 - 04.01.2007

Ich habe eben gegoogelt und fand das ablitz33 das Problem bereits in einem anderen Forum geschildert hat, der dortige Lösungsvorschlag wäre ein Winsock Repair Tool mit Namen LSP-FIX, download und Erklärung HIER, leider in Englisch.
LG, DV
Wäre das was für die Link-Sammlung?
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:13 - 04.01.2007

Ich muss zuerst meine Daten sichern. Nacher probiere ich die Sache mit dem Winsockrepairtool. Mich verwunderts bloss, dass die Deinstall. an meinem PC mit Windows Prof. problemlos gegangen ist, am Laptop mit Toshiba-Windows Home Edition nicht.

Beim letzten Versuch einer Deinstall. ist der Windows Installer defekt geworden. Da habe ich NET.FW 2.0 wieder gedownloadet, aber eben nicht installieren können. Ich habe dann gewartet. Nach dem der Toshiba total stromlos geworden ist, musste man das Datum neu eingeben. (Das ist aber auch alles, was man vom Toshiba-Bios zu sehen kriegt.) Und oh Wunder: Der Installer funktionierte wieder, aber ich hatte NET.FW wieder auf dem Laptop... und jetzt habe ich wieder einen Anlauf zur Deinstall. gemacht und bin frustriert. Das Comp.zeugs funktioniert schlichtweg nicht zuverlässig. Für einen Anwender ohne Fachkenntnisse erstaunlich. Die Autos sind ja auch voller Elektronik. Funktioniert auch schlecht.

Jedenfalls vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Freundliche Grüsse, Alex
ablitz33
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:47 - 21.01.2007

Nun habe ich zwei verschiedene Winsock-Repair-Tools probiert. Leider ohne Erfolg. Die Tools haben zwar gut funktioniert, aber das war nicht das Problem.
Hat jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse, Alex
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:37 - 21.01.2007

Ich würde mal eine Windows XP Reparatur Installation >HIER< versuchen.

Seiten mit Postings: 1

- Keine Internetverbindung nach Deinst. NET.Framework 2.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Internetverbindung nach Deinst. NET.Framework 2.0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006998 | S: 1_2