GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @Magneto Kühler
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 19:18 - 01.01.2007

hi,

ich hätte da mal eine Frage...

ich möchte mir als Kühler auch gern den Scythe Ninja kaufen, den du auch verbaut hast.

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß ob der dann überhaupt in mein Gehäuse passt :-(

Deswegen wollt ich dich fragen ob du mal messen könntest wie hoch der Kühler ist. Inkl. den Abstandshaltern vom Mainboard bis zum Ende des Kühlers.

das Case wäre das Aerocool Extremengine 3T und des ist 20cm breit


danke schonmal!

shark
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 19:26 - 01.01.2007

Ich bin zwar nicht Magneto aber der Scythe Ninja ist 15cm hoch.

Gruß

Kris
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:48 - 01.01.2007

ja, des hab ich auch herrausgefunden.

aber mir geht es eher darum, inkl. Abstandhalter und Mainboard.

und natürlich mal einen Wert von jemanden der den auch verbaut hat und somit einen realen Wert.

Nicht dass ich denen von Scythe nicht vertrauen würde^^
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:17 - 01.01.2007

Such dir ne freie Stelle auf dem Mainbiard und halte dort nen Zollstock (Gliedermaßstab) ran.

Dort sollten noch etwa 17 cm bis zur Gehäuseand frei sein, dann hast du noch etwa 5 mm Platz bis zum Kühler !

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:17 - 01.01.2007

Gehäuseand = Gehäusewand !

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:33 - 01.01.2007

Das Problem ist nur dass, dass ich das Gehäuse noch nicht hab und das Mainboard auch nicht ;-)

Wenn ich alles schon hätte wärs ja kein Problem, aber ich will mir ja nen neuen PC kaufen und hier die Komponenten verbauen....und da möcht ich halt gern wissen ob der dann auch rein passt.

wennst du z.B. sagen würdest, des von dir misst vom Abstandshalter bis zum Kühler z.B. 17 centimeter, dann wüsste ich dass des eigentlich schon reinpassen müsste....verstehst?


ich danke dir!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:37 - 01.01.2007

Das Problem ist folgendes:

Du musst ganz genau wissen, wie weit die Platte, auf der du das Mainboard verschraubst (Mainboardschlitten z.B.) von der rechten Seitenwand entfernt ist !

Du musst ebenfalls ganz genau wissen, wie lang die Distanzstücken sind, die sich zwischen Mainboard und der Platte befinden, auf der es verschraubt ist.

Weisst du, was ich meine ?

LG; Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:25 - 02.01.2007

alles klar, dank dir!

Seiten mit Postings: 1

- @Magneto Kühler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @Magneto Kühler
 



Version 3.1 | Load: 0.004807 | S: 1_2