GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› regelbarer Kopfhörerausgang
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 17:47 - 31.12.2006

Hallo,
ich habe mal eine Frage aus dem Audio-Bereich. Vielleicht an Gunther vom TBS-47-Audioclub? Wir haben zu Hause folgendes Problem. Mein Vater hört nicht mehr so gut wie mit 20 - und da sind wir auf die Idee gekommen, das Ausgangssignal des Satellitenreceivers auf die Stereoanlage umzuleiten und von dort zu einem kabellosem Kopfhörer. Die Methode funktioniert, hat aber den Nachteil, daß wir den Eingang des CD-Player der Stereoanlage benutzen mussten - und der nun "nicht mehr funktioniert". Man muß also ständig umstecken, wenn man CD-hören oder fernsehen will. Nun gibt es ja CD-Player mit einem (regelbaren) Kopfhörereingang. Und jetzt endlich die Frage : Wenn ich an diesem regelbaren Kopfhörerausgang den Kopfhörer anschließe, werden dann die Lautsprecher-Boxen abgeschaltet oder nicht? Bei unserer Stereoanlage ist es so, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist, sind die Boxen stumm. Das soll natürlich nicht passieren. Ich habe mehrere Geräte für etwa 160 EUR gesehen. Kann man da bedenkenlos zuschlagen? Was muß der Player für Ausgänge haben für Boxen vom Jahr 2000 etwa? Digital fällt ja schon mal flach, das kann ich mir denken. Aber ich bin absuluter Laie in Sachen Audio (auch -qualität).
Schon mal vielen Dank für alle Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MfG Carsten
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 06:30 - 01.01.2007

Hi,

das muß nicht sein, kann aber sein, lieber "Carsten".

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Hier hilft nur Nachfragen oder in den Technischen Unterlagen nachsehen (falls soetwas dort dabei steht).

Sorry, aber etwas anderes kann ich Dir nicht sagen.

Gruß, Euer Gunther
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:35 - 01.01.2007

Zitat:
Sorry, aber etwas anderes kann ich Dir nicht sagen

Hallo Gunther, trotzdem danke .
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:03 - 01.01.2007

Vll. noch ein paar Ideen:

- Hat der Fernseher keinen Kopfhörerausgang?

- Welchen Ausgang hat der Receiver? Cinch? Könnte man daran vll. ein paar günstige PC-Boxen mit Kopfhörerausgang anschließen? Es gibt auch Cinch/Klinke-Adapter.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 15:22 - 01.01.2007

...es geht noch günstiger: Habe gerade erfolgreich einen Walkman-Kopfhörer per Adapter direkt an den Receiver angeschlossen. Wenn der Funkkopfhörer eine Lautstärkeregelung hat, sollte das klappen.

Seiten mit Postings: 1

- regelbarer Kopfhörerausgang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› regelbarer Kopfhörerausgang
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002100 | S: 1_2