GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 14:40 - 31.12.2006

Moin,moin
habe hier mal einen interessanten Link für alle die TuneUp positiv gegenüber stehen.
Klick hier

Wenn man dies list,kann man schon mal ans überlegen kommen ob man TuneUp wirklich braucht.



Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:02 - 31.12.2006

Zitat:
...ob man TuneUp wirklich braucht...


Brauchen vielleicht nicht, aber es erleichtert einem schon bissel die Arbeit !

Man kann sicherlich seine Temp-Dateien etc. auch selber löschen, wenn man weiss, wo sie sich verstecken...

Ich nutze TuneUp auch schon etwas länger, wurde bisher nie irgendwie dadurch geschädigt und habe somit auch keinen Grund es zu deinstallieren.

LG, Magneto
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:21 - 31.12.2006

Seh ich genauso, wie Magneto. TuneUp hat mir schon oft geholfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:37 - 31.12.2006

Man kannn an jedem Programm Dinge finden, die einem gefallen und einem anderen nicht.
Da sollte doch jeder entscheiden, ob er es benutzt oder nicht.

Übrigens(nur als kleines Beispiel):
was wird alles über Windows geschimpft - aber ohne wären wir sicher noch in der Computer-Steinzeit!

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:14 - 31.12.2006

Zitat:
Man kannn an jedem Programm Dinge finden, die einem gefallen und einem anderen nicht.
Da sollte doch jeder entscheiden, ob er es benutzt oder nicht.




Noch ein Beispiel: das Forum
Wenn Jemand nach einer Bestimmten Hardware oder Software fragt kann es vor kommen der eine antwortet OK andere bei mir nicht.Man kan sich zwar Tips holen (die wahren auch immer hilfreich)
Man muß auch selbst entscheiden was man braucht.

Gruß Esurb
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:17 - 31.12.2006

...ach ja, gewähren wir doch Herrn Michael H. Fischer ( Webmaster )seinen Spaß um sich kritisch in Szene zu setzen.
Wäre Tune Up wirklich ein " Schrottprogramm" das keiner braucht, dann gäbe es die Tune Up Software AG beileibe nicht mehr.

Mal abgesehen von den zahlreichen Auszeichnungen renommierter Fachzeitschriften.
Aber wahrscheinlich sind auch die alle "gekauft" worden.

Ach ja, das Tune-UP Workaround von PC-Experience kann ich wärmstens zum Thema empfehlen.

Aber vielleicht sind auch die "gekauft."

Ich jedenfalls, habe den Kauf bis heute nicht bereut!

P.S. Tune Up hat bis heute keinerlei Anstalten gemacht, mich zu "kaufen."
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 06:26 - 01.01.2007

Hhmmm...

vieles was "TuneUp" bietet, habe ich bereits kostenlos installiert, wie z.B. "ClearProg" oder "%windir%\system32\cleanmgr.exe". Diese Programme reinigen bzw. verbessern ebenfalls.

Klar, wenn ich teures Geld für "TuneUp" ausgegeben hätte, würde ich diese Software auch loben... [Link zum eingefügten Bild]

Na, dann alles Gute für 2007, Euer Gunther
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 14:57 - 01.01.2007

Ich machs mir eigentlich relativ einfach..
Einmal jährlich formatiere ich meine Systempartition und installiere alle Programme neu. Dauert zwar normalerweise an die 3-4 Stunden aber so lange es nur einmal im Jahr ist geht das eigentlich.

Gruß

Kris
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:54 - 01.01.2007

Bei mir hat TuneUp mal die Encarta Enzyklopädie geschrottet,aber das war eine alte Version von TuneUp, vielleicht sogar die von 2004. Die neue Version macht kaum Probleme, außer die Systemwiederherstellung ist umständlich und klappt manchmal nicht. Aber dies ist mir jetzt egal da ich mit Disk Director und True Image von Acronis "bewaffnet" bin und mehrere Partitionen angelegt habe.

MfG everstream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:25 - 01.01.2007

Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit TuneUp TeuTeuTeu.

Seiten mit Postings: 1

- TuneUp: Wundermittel oder Placebo? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
 



Version 3.1 | Load: 0.004622 | S: 1_2