GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit ConfigFree
 


Autor Mitteilung
drummer1990
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 23:21 - 30.12.2006

Servus Leute!

Ein Bekannter von mir hat sich ein Laptop gekauft, ein Toshiba mit einem Intel Pro-Wireless 2200BG Network Connection(int.WLan-Karte). Jetzt hat er sich auch für einen Internetzugang entschieden! Leider habe ich eine Frage zu dem vorinstallierten Programm ConfigFree. Den WLan Router der Telekom kann ich zwar finden und kann auch ins I-Net. Aber leider weiß ich nich, wie man ConfigFree sagt, welche Verschlüsselung der Router benutzt. Ich hab mir aber sagen lassen, dass das Laptop die Verschlüsselung automatisch erkennen sollte, nachdem das Notebook den Router einmal ohne Verschlüsselung gefunden hat. Stimmt das?

Bitte helft mir
Vielen Dank schon mal im Voraus

drummer1990
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 12:53 - 31.12.2006

Also wenn du eine nicht verschlüsstelte Verbindung eingehst, dann wüsste ich nicht wieso dann dass notebook erkennen solle welche Verschlüsselung normalerweise benutzt wird.
drummer1990
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:53 - 31.12.2006

Sorry, folgender Satz stimmt nich: "Ich hab mir aber sagen lassen, dass das Laptop die Verschlüsselung automatisch erkennen sollte, nachdem das Notebook den Router einmal ohne Verschlüsselung gefunden hat."

Es sollte heißen: Ich hab mir aber sagen lassen, dass das Laptop den Router automatisch erkennen sollte und dann nach der SSID fragen sollte, nachdem das Notebook den Router einmal ohne Verschlüsselung gefunden hat. Stimmt das?

ich hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben hab.

mfg
drummer1990
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:11 - 04.01.2007

Sers!!

Sorry, dass ich mich vorher so schlecht ausgedrückt hab! war scho wieder ein Fehler drin! Das Laptop sollte nich nach der SSID fragen sondern nach dem PSK! Aber EGAL!!

Aber leider hab ich noch ne frage: habs jetzt mit Windows-Bordmitteln gemacht und es läuft. Aber leider bricht immer wieder die Verbindung zusammen. dann muss man den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" erst wieder von Hand starten und dann läufts wieder.

Hängt denn das wirklich mit dem Dienst zusammen, dass die Verbindung immer wieder weg is?
Ich glaube, dass ConfigFree den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" bei jedem Neustart beendet. Jetzt muss ich den Dienst immer per Hand starten, aber das geht doch auch automatisch bei jedem Neustart, oder? Der Starttyp ist bereits auf automatisch.

mfg
drummer1990
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:07 - 20.01.2007

Sorry Leute, jetzt muss ich Euch schon wieder mit meinem Problem nerven. Aber es funzt einfach nich so wie ich mir das vorstelle.
Also:
ConfigFree is weg und feste ip-adressen sind vergeben.
Man startet den PC, will ins i-net: geht

Man wartet oder surft und nach unregelmäßigen Zeitabständen(manchmal 15, oder auch 60min), verliert man die Verbindung zum Router.

Dann bei Dienste den beendeten Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerke" (starttyp: automatisch) von Hand starten. ===> Internet geht!!!

Was im Grunde komisch is: Beim Hochfahren is der Dienst beendet aber das Internet geht, net Zeit lang später gehts nich mehr und wenn man den Dienst dann startet funzt es wieder.

Weiß denn da irgendwer eine Lösung dafür????

LG
drummer1990

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit ConfigFree -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit ConfigFree
 



Version 3.1 | Load: 0.005645 | S: 1_2