GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› TV-Werbung
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 21:26 - 30.12.2006

Jeder kennt sie und jeder hasst sie.
Es fing mal damit an, das alle 30-45 Minuten eine 5 minütgie Werbepause zwischen Filmen, Serien oder Shows gemacht wurde. Dementsprechend wurde auch manche Filme gekürzt. Zudem Zeitpunkt ist es den meisten noch garnicht aufgefallen.
Mittlerweile ist es aber leider so extrem geworden, das z.b. eine Show 10 Minuten läuft, dann wird auch direkt die 1. Werbepause eingelegt. Und diese ist dann je nach Sender zwischen 5 und 7 Minuten lang. Dann wenn die Werbung scheinbar zu Ende ist, und man freut sich das die Show weitergeht, kommt noch ein Werbespot.
Dann läuft die Show wieder. Ca. 5 Minuten später (mitten in der Sendung und ohne Vorwarnung) wird ein einzelner Spot eingespielt, der meistens um die 30 Sekunden läuft.
Aber das ist ja noch nicht alles. Da durch die Massen an Werbeeinlagen die Filme gekürzt werden müssen, werden manche Filme unverständlich, oder es werden Story-technische Sachen einfach weggeschnitten. Und heutzutage ist es dann noch so, das z.b. eine Show ca. 15 Minuten läuft, und es dann eine 5 Minuten Werbepause gibt. Bei einer Show die von 20:15 bis 22:15 läuft würde das bedeuten:

reguläre Werbung: 8x á 5 Minuten = 40 Minuten

zusätzliche Werbespots: 24x á ~25 Sekunden = 10 Minuten

Ergebnis:

Eine angeblich 2-stündige Show besteht aus ca. 50% Werbung und ca. 50% Show.

Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Bald werden wir nicht mehr sagen können:

"Oh Mann, schon wieder Werbung."

denn dann heißt es :

"Oh Mann, schon wieder die Sendung."

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:32 - 30.12.2006


Du sprichst uns aus der tiefsten Seele !!!
Meine Frau und ich schalten seit Jahren grundsätzlich keine privaten Sender mehr ein. Sollte in diesen Prgrammen wirklich mal etwas interessantes laufen (so 1-2x im Jahr), nehmen wir es auf und spulen dann die Werbung weiter.
Ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, diesem Werbe-Schwachsinn wenigstens teilweise zu entgehen.

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:19 - 30.12.2006

Hallo
Zitat:
Du sprichst uns aus der tiefsten Seele


Amschlimsten ist es am Schluß:
3 Min Werbung--Hinweis auf die nächste Sendung-- 3-4 Min. Werbung und dann vofolgen die restlichen2 Min.vom Film oder Show.

Gruß Esurb
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:30 - 30.12.2006

Manche Sender sind wirklich extrem Rechtlich sind max. 15 min. in einer Stunde erlaubt
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:38 - 30.12.2006

Vielleicht 15 Minuten Werbung, aber man kann ja auch noch ne Vorschau auf die folgenden "ProgrammHighlights" machen !

Das macht dann nochmal 15 min pro Stunde...

LG, Magneto
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:59 - 30.12.2006

Letzt endlich ist es so, die Filme die mich interessieren hohle ich mir aus der Videotheke oder kaufe mir den DVD Film.
Und natürlich finde ich diese Unterbrechungen auch nicht in Ordnung.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 23:36 - 30.12.2006

Zitat:
Vielleicht 15 Minuten Werbung, aber man kann ja auch noch ne Vorschau auf die folgenden "ProgrammHighlights" machen !

Das macht dann nochmal 15 min pro Stunde...



Damit ist das was ich gemeint habe, besser erklärt

Gruß Esurb
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 00:58 - 31.12.2006

Das Einzige was mich jetzt noch wundert ist:

Warum sprießen nicht überall Werbungs-Macher-Firmen aus dem Boden???
Denn bei der vielen Werbung müssten die doch Aufträge ohne Ende haben???

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:31 - 31.12.2006

Das Schlimme ist, dass Filme für die Mistwerbung verschnitten werden. Wer es sich leisten kann = DVD leihen oder Premiere abonieren. Bei Shows sieht es natürlich übel aus.

Auf der anderen Seite finanzieren sich die Privaten eben so. Ist mir lieber als dieses GEZ-Geschmiere
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 12:35 - 31.12.2006

Zitat:
Das Einzige was mich jetzt noch wundert ist:

Warum sprießen nicht überall Werbungs-Macher-Firmen aus dem Boden???
Denn bei der vielen Werbung müssten die doch Aufträge ohne Ende haben???



Das ist ein kleiner feiner Bereich für sich von Fachleuten.
Die meisten großen Firmen haben eh eigene Abteilungen dafür und geben nur noch die Spot Produktion in Auftrag.

Seiten mit Postings: 1

- TV-Werbung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› TV-Werbung
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_2