GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Festplatte
 


Autor Mitteilung
manschnei
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:48 - 30.12.2006

Hallo Forum,

System läuft mit Windows XP SP 2

ich habe eine fabrikneue zweite Festplatte eingebaut. Diese wird zwar im BIOS nichtaber von Widows erkannt, nicht im Gerätemanager auch in der Datenträgerverwaltung unter Aktion "Datenträger neu einlesen" passiert nichts. Die Jumper sind alle richtig gesetzt, ich habe die IDE Kabel ausgetauscht, nutzt alles nichts. Wenn ich die Festplatte an einem anderen IDE Bus anschließe, wird sie von Windows erkannt, dafür wird an dem ehemaligen Platz der Festplatte dan das angeschlossene DVD Laufwerk nicht mehr von Windows erkannt.
Kann mir jemand helfen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:06 - 30.12.2006

Willkommen im Forum!
Hast Du die Festplatte formatiert? Dann müsste Windows sie erkennen.

Gehe mal in Systemsteuerung > Verwaltung >Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Nubira
manschnei
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 16:33 - 30.12.2006

Vielen Dank für die umgehende Antwort,

wie sollte ich die Festplatte formatieren, wenn diese in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Wie schon erwähnt, habe ich sie an einen anderen IDE Bus angeschlossen, da wurde sie erkannt und ich habe sie dann auch formatiert, Wenn ich sie dann wieder an den ursprünglichen IDE Bus anschließe, wird sie wieder nicht erkannt. Wenn ich stattdessen dort ein DVD Laufwerk anschließe , wird das auch nicht erkannt. Ich glaube, daß das wohl alles eher ein Problem des Mainboards ist.
Fällt Euch dazu noch was ein?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:55 - 30.12.2006

Da gebe ich dir recht. Da scheint ein Problem mit dem Controller vorzuliegen Vielleicht mal den aktuellen Chipsatztreiber installieren. Mehr fällt mir da auch nicht ein. Wie siehts mit Garantie aus?
manschnei
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:13 - 31.12.2006

Keine Garantie, Computer ist "Asbach Uralt" Baujahr 2002, deswegen auch die neue zweite HDD.
Update für das BIOS und Mainboard trau ich mich nicht, wenn's schiefgeht ist die Kiste futsch.
Ich mach das jetzt anders:
statt neuer zweiter HDD 60 GB fürs Backup eine neue HDD 160 GB mit zwei Partitionen.
Ist halt nicht anders zu machen und kosten auch nur 20,- EUR mehr.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:16 - 31.12.2006

Auch eine gute Alternative

Seiten mit Postings: 1

- Neue Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.003356 | S: 1_2