GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› HILFE! Meine Daten sind weg!! was tun?
 


Autor Mitteilung
el_cacho
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 02:54 - 30.12.2006

hi,
ich bin neu hier und ich hab ein echtes problem...
ich war vor 2-3 tagen im i-net und plötzlich war mein computer ganz lahm...der bleibt hin und wieder hängen und so...aber so lahm wie an in diesem moment war er noch nie...kurz darauf blieb er dann hängen und ich hab wie immer den resetknopf gedrückt...dann war da wie immer die datenträgerüberprüfung usw. aber als er dann hochgefahren war, war da ein völlig anderes hintergrundbild und kaum noch dateien auf dem desktop...ich dachte zu erst dass das der abgesicherte modus ist aber das isses ganz sicher nich....alle programme sind noch drauf, aber zugehörige musikdateien oder bilder, usw. is alles weg. und hier noch das komische: diese daten sind irgendwie nicht gelöscht, weil man sieht dass die festplatte immernoch so voll ist wie vorher (also fast voll)...das heißt die müssten doch noch irgendwo sein oder? warum ist das denn so? und krieg ich meine daten irgendwie wieder zurück??
bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!

gruß, cacho
el_cacho
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 02:57 - 30.12.2006

achja ich sollte vll noch dazu sagen dass ich schon nach dateien mit hilfe der suchfunktion suchen lassen hab, aber es wird immer nur die verknüpfung gefunden...
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:15 - 30.12.2006

Hallo el_cacho willkommen hier hast du schon mal Systemwiederherstellung gemacht.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:19 - 30.12.2006

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:45 - 30.12.2006

el_cacho könntest du noch mehr Daten von deinem PC geben.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:51 - 30.12.2006

LogFile machen


LogFile fixen


Mach das mal und dann setz die Ergebnisse hier rein und die Profis können dir nähere Auskunft darüber geben was auf deinem PC falsch läuft.
el_cacho
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:26 - 30.12.2006

danke ich probier das mal aus...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:56 - 30.12.2006

Hey Cacho...

Lass WIN mal nach einer beliebigen Datei suchen.
Wenn WIN eine Verknüpfung findet, mache auf dieser Verknüpfung einen Rechtsgligg und gehe auf EIGENSCHAFTEN.
Dort kannst du dann den Zielort sehen, und dann weisst du auch, wo die eigendliche Datei liegt (falls sie noch existiert) !

LG, Magneto
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:02 - 30.12.2006

Ich kann dir Ontrack Easy Recovery Light, oder PC Inspector File Recovery empfehlen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
el_cacho
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 02:43 - 02.01.2007

@magneto: danke aber das hab ich schon gemacht...hier is das problem wenn ich nach einer datei aus meinem ordner (der auch verschwunden ist) suchen lasse, dann wird die verknüpfung gefunden und mir der pfad angezeigt...ich nehm mal als beispiel "fa.gp5", eine von mir erstellte musikdatei die im ordner "cachos akten" abgespeichert war...die verknüpfung wird angezeigt, jedoch wenn ich den pfad oben rein kopiere dann kann "es nicht gefunden werden" oder ich soll "die schreibweise überprüfen"...was jedoch komisch ist der ordner "cachos akten" in dem die datei gespeichert war, lässt sich nicht finden...ich find das alles sehr suspekt, die dateien müssen aber noch existieren weil es wird ja platz auf der festplatte verbraucht, die müssen doch noch irgendwo sein oder?

@Fab4: glaubst du das hilft in meinem fall? weil ich habe glaub ich ein ähnliches programm verwendet und dadurch haben sich nur bereits gelöschte dateien wiederherstellen lassen, aber nicht die plötzlich verschwundenen...find ich ein weiteres indiz dafür dass meine dateien nich gelöscht sind

ich hoff ihr könnt mir noch irgendwie helfen, aber schonmal danke soweit
el_cacho
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 02:51 - 02.01.2007

oh, ich habe gerade festgestellt dass die suche nach meinem ordner doch erfolgreich war, und es sind sogar noch ein paar alte dateien drin, die sich öffnen lassen (leider nich meine heiligen kompositionen )...
die datei "fa.gp5" war im ordner "guitar pro tabs", dieser wiederum im ordner "cachos akten"...die verknüpfung "fa.gp5" wird gefunden, "cachos akten" auch, aber nicht der ordner "guitar pro tabs"...
ich versteh es einfach nich

sorry für die vielen ordnernamen, aber ich versuch das problem möglichst präzise zu beschreiben

Seiten mit Postings: 1 2

- HILFE! Meine Daten sind weg!! was tun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› HILFE! Meine Daten sind weg!! was tun?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001123 | S: 1_2