GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Dual Monitor
 


Autor Mitteilung
thsaxonia
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 09:40 - 29.12.2006

Hallo Leute,
ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf eure Seite gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Fujitsu Siemens C 1020 Laptop, Windos XP Pro mit einer S3 Graphics prosavace DDR. Ich habe hierzu als zweiten Monitor eine Fujitsu Siemens
Scaleoview L22-1W gekauft.
Diesen möchte ich als zweiten Bildschirm einrichten, aber leider kann ich nur das Bild meines Laptops auf den Bildschirm kopieren.
Wenn ich in meine Einstellungen gehe zeigt mir die Grafikkarte nur einen Monitor. Was kann ich machen das ich die beiden Bildschirme als Dualmonitore betreiben kann.
Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe.
Torsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:26 - 29.12.2006

Willkommen bei uns, thsaxonia !

Hat deine Grafikkarte denn zwei Ausgänge ?

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:58 - 29.12.2006

Versprochen, nächstes Mal lese ich genauer !

Also, dass du nur einen Ausgang am Lappi hast, ist ja klar...

Unterstützt deine Grafikkarte denn einen DUAL-Screen ?

LG, Magneto
thsaxonia
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:43 - 29.12.2006

Wie kann ich das raus finden ob die einen Dual Screen unterstützt?
thsaxonia
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 14:44 - 29.12.2006

Sorry Hi Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:05 - 29.12.2006

Eventuell Handbuch zum Lappi,
Homepage des Herstellers
.
.
.
thsaxonia
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:35 - 29.12.2006

nein hab ich leider nicht mehr kann man das auch anders raus bekommen?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:43 - 29.12.2006

Soweit ich weiss unterstützen nur NVidia chipsätze Dualview (mal abgesehen von Karten mit TV-out)
S3 hat meines Wissens keinen zweiten Videochip drauf und kann darum nur ein Bild darstellen, maximal dieses Bild auf einen zweiten Monitor kopieren
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 18:00 - 29.12.2006

Also, du kannst halt eine Desktoperweiterung machen, da ist halt dann die Taskleiste auf den zweiten Monitor nicht zu sehen.

Meinst du dass?

WEiß aber leider nicht, wie das bei ner nvidia funzt, kenn das bloß bei ner ATI.
thsaxonia
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:25 - 29.12.2006

naja ich mein das ich bei einem Programm z.b. die Funktionen auf den einen Monitor machen kann und den Arbeitsbereich auf den anderen oder auf den einen Monitor Mail und Chat lege und den anderen zum arbeiten nutze.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:50 - 29.12.2006

Das mag sein, aber deine Grafikkarte MUSS das unterstützen, sonst geht das nich !

Seiten mit Postings: 1 2

- Dual Monitor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Dual Monitor
 



Version 3.1 | Load: 0.002578 | S: 1_2