GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sockel 775 Mainboard
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 19:21 - 28.12.2006

hi,

ich schaue mich momentan ein bischen wegen eines Mainboards um. Leider gibts ja da haufenweise verschiedene Typen z.B. das P5B von Asus; Deluxe, DH-Deluxe, E, VM usw usw....


da blickt ja keiner mehr durch.


Meine Frage also:

ich suche ein Mainboard mit folgenden Eigenschaften:

Preis: so um die 140 €
Chipsatz: einen guten halt^^ (z.B. 965 975 usw)
Crossfire/SLI brauch ich nicht.
er sollte schon so 3 (mindestens aber 2) PCI Steckplätze haben.
genügent USB Plätze
LAN
ein IDE Port reicht (für DVD Laufwerk und Brenner)
und OC sollte naütlich auch gehen, muss aber natürlich nicht das Profi OC Board sein.


ich hoff ihr habt da nen besseren Durchblick als ich.

danke schonmal

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:22 - 28.12.2006

+sound onboard
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 00:43 - 29.12.2006

Dieses Board hat den 8.2-Kanal Realtek ALC883-Sound Onboard 6 X USB 2.0 und genug PCI und PCI-Express:
http://www2.atelco.de/7A7s_aKuYnFF0H/1/articledetail.jsp?aid=7560&agid=659

Das wäre auch interessant-hier kannst du sogar 4 IDE-Geräte ranhängen,USB und PCI gibt es genug,es ist SLI-fähig. Ich weiß nicht ob eine Passiv-Kühlung von Vor- oder Nachteil ist und was für ein Chipsatz es ist:
http://www2.atelco.de/7A7s_aKuYnFF0H/1/articledetail.jsp?aid=7731&agid=659

Das alles ist sozusagen technische Beratung. Vom Kauf bei Atelco würde ich abraten, weil ich und Peng enorme Probleme mit dem Laden hatten. Also such´mal die oben beschriebene Mainboards bei anderen Anbietern.

MfG everstream
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:08 - 29.12.2006

dank dir.

8.2 Audio, was ist denn das? 8 Boxen und 2 Subwoofer?



also falls wer noch andere Vorschläge hat, wäre ich dafür sehr dankbar!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:39 - 29.12.2006

Zitat:
8.2 Audio, was ist denn das? 8 Boxen und 2 Subwoofer?

Ist wohl ein Verschreiber. ALC 883 ist meiner Meinung nach ein 7.1- System (8 Kanäle - vllt. daher?). 2 Subwoofer machen auch gar keinen Sinn...
MfG Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:30 - 29.12.2006

Zitat:
von Carsten:

2 Subwoofer machen auch gar keinen Sinn...



Nich ? [Link zum eingefügten Bild]



LG, Magneto
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:14 - 29.12.2006

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:55 - 29.12.2006

Ich habe auch lange gesucht und verglichen und mich dann für ein Asus P5WD2-E Premium entschieden
Da hat Asus so ziemlich alles drauf gepackt was derzeit angesagt ist, kann ich nur empfehlen
Es unterstützt allerdings KEINE Core2Duo, also muss PentiumD reichen (was mir eh lieber ist, braucht zwar mehr Strom und wird wärmer, läuft aber mit echten 2 mal 3,4Ghz)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:29 - 29.12.2006

...naja Core2Duo muss muss bei mir schon sein...

Seiten mit Postings: 1

- Sockel 775 Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sockel 775 Mainboard
 



Version 3.1 | Load: 0.002321 | S: 1_2