GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Falsche Bankbenachrichtigung
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:09 - 28.12.2006

Hallo und Guten Abend zusammen.
Ich bekam die letzten 2 Tage mindestens 8 Mails von Sparkassen und Raiffeisenbanken mit der Aufforderung, den Anhang zu öffnen, um die Bankdaten zu bestätigen.
Ich weiß, fast alle wissen hier Bescheid, möchte aber trotzdem nochmal davor warnen, dies zu tun.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:49 - 28.12.2006

Die Dinger hab ich auch bekommen und dieses Mal sogar auch 5x in deutscher Sprache!
Wahrscheinlich haben die Gangster auch Jahresabschluss

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:18 - 28.12.2006

Solche Warnung kann man nicht oftgenug widerholen, aber die Dummen sterben nicht aus ! bei meinen kleinen E-Mail verkehr ohne Internet-Banking lösche sowiso alle unbekannten Absender.

Zitat:
Wahrscheinlich haben die Gangster auch Jahresabschluss


Aber bestimmt keine roten Zahlen

Gruß Esurb
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:47 - 28.12.2006

Ich habe einen Account bei GMX und habe noch gar keine Spam-,Viren oder Phishing-Mails. Das einzige was vorkommt ist ein Newsletter von Myrabyte da ich da Software registriert habe,aber auch dies wird durch die entsprechende einstellungen des Spam-Filters erledigt.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:05 - 29.12.2006

Ich bekomme täglich 30-40 solche Mails, sie werden auch zu fast 100% im Junk-Mail-Ordner abgefangen.
Allerdings lasse ich sie nicht sofort ungesehen löschen, da sich dort auch manchmal Mails verirren, die von Forenmitgliedern kommen, die "verdächtige" Adressen haben

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:37 - 29.12.2006

Hallo,
ich bin bei Arcor Emailuser es gibt dort eine Blacklist. Dort trage ich immer alle ein wo ich weis es ist Spam dann kommt vielleicht eine Werbemail mal zu mir aber halt nur einmal weil die E-Mail danach sofort gespert wird.

der vorteil hierbei ist es werden nicht gleich alle verdächtigen gespert.

Glaube Web.de Gmx.net haben das auch bin mir da aber nicht sicher.

MfG Roter Drache
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:37 - 29.12.2006

Hallo,

ich/wir bekommen schon seit vielen Wochen immer wieder Mails von der VOLKSBANK, obwohl ich nicht bei dieser Bank bin u. auch nie Onlinebanking gemacht habe, bzw. machen werde.

Zum Glück bin ich bei freenet, die alle diese unerwünschten Mails perfekt heraus filtern!

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Falsche Bankbenachrichtigung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Falsche Bankbenachrichtigung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001336 | S: 1_2