GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Geisterbilder
 


Autor Mitteilung
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 18:02 - 28.12.2006

Hilfe! Immer, wenn ich ein Foto per E-Mail versenden möchte (jpg-Datei) oder eine eingescannte Datei (kommt ebenfalls als jpg), dann hängen sich automatisch „Geisterbilder“ an. Oft weiß ich gar nicht, was da (unscharf) abgebildet ist, manchmal sind es Teile von Seiten, die ich besucht habe (ich führe bei jedem Surf-Ende eine Löschung der tem. Dateien durch). Ich werd die Geisterbilder nicht los. Ich verschicke eine Datei, und viele andere Bilder hängen sich an. Bedeutet, ich kann keine Fotos oder Scans verschicken. Wer weiß Rat?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:11 - 28.12.2006

hättest du vielleicht nen Beispielbild da? auf dem keine Privatsphäre verletzt wird ;-)

dann könnte man sich ein besseres Bild von den "Geistern" machen :-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:14 - 28.12.2006

Welches E-Mail-Programm benutzt Du?
Wie hängst Du die Bilder an, über die "Büroklammer" ?
Versuche es mal mit einem Rechtsklick auf das Foto und dann > senden an > E-Mail-Empfänger.

Bist Du Dir sicher, dass auf Deinem PC keine ungebetene Gäste sind, die Du mit den Mail-Anhängen weiter verbreitest?

Nubira
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:17 - 28.12.2006

Also, keine Geisterbilder im engeren Sinne. Ich hab z.B. bei amazon nach einer CD gesucht, das Cover erschien dann später angehängt an ein Foto.So passiert es auch mit Werbegrafiken, die ich selbst aber gar nicht wahrgenommen habe. Es passiert auch, dass andere Fotos von meinem Rechner mitgeschickt werden, obwohl sie in einem anderen Ordner sind.
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:21 - 28.12.2006

Ich arbeite mit outl. express. Habe alle Möglichkeiten, Fotos zu versenden, durch - ändert nichts. Virenprüfung negativ, auch sonst alles o.k. Natürlich versende ich keine Fotos mehr, sondern lösche die mail vor dem Abschicken, wenn ich merke, dass sich wieder einiges angesammelt hat. Aufgetreten ist das Problem zum ersten Mal, nachdem ich einen Scanner angeschlossen und ein gescanntes Dokument versandt habe.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:04 - 28.12.2006

Ich versende ein einzelnes Fotos nicht als Anhang sondern im Text einer Mail: kopieren - verkleinern (z.B. auf 50 %) - bei Word einfügen (zur Ansicht) - und dann in meine Mail einfügen.
Da sehe ich was ich schicke und der Empfänger muss nicht erst den Anhang öffnen. Sicher geht das auch einfacher
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:43 - 29.12.2006

Zitat:
sondern lösche die mail vor dem Abschicken, wenn ich merke, dass sich wieder einiges angesammelt hat

Du bemerkst also schon vor dem Abschicken, daß mehr Anhänge da sind, als Du haben willst??? Hat Dein Antivirenprogramm aktuelle Daten?
MfG Carsten
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:17 - 29.12.2006

..da stimmt trotzdem was nicht:
Mach` mal ein Logfile und stell` das Ergebnis hier ins Forum. Dann sehen wir ja, wie es um Dein System bestellt ist.

LogFile machen

LogFile fixen
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:52 - 29.12.2006

Sorry, das mit dem LogFile ist mir zu kompliziert, außerdem weiß ich nicht, wie sicher das Verfahren ist.
Ja, die Anhänge sind schon da, wenn meine E-Mail noch im Ordner "Postausgang" ist und ich auf die Klammer klicke. Nachdem ich hier im Forum war, hat sich auch ein Avatare von hier angehängt. Aus einem anderen Forum der Antwort-Button und der Sende-Button, jeweils als jpg-Datei. Virendefinitionen vom 27.12., Gesamtprüfung wieder ohne Ergebnis. Was klappt, ist das hier vorgeschlagene Verfahren über WORD.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:55 - 29.12.2006

Der Vorschlag von Gotti ist absolut sicher! (und bringt Gewissheit...)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:15 - 29.12.2006

Das mit dem Logfile ist wirklich ganz einfach, Du musst auch noch nichts fixen, sondern es einfach nur kopieren und hier ins Forum stellen.
Dann schauen unsere Spezies mal drauf und geben Dir vielleicht ein paar Hinweise.

Anders werden wir Deinem Problem wohl nicht näher kommen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Geisterbilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Geisterbilder
 



Version 3.1 | Load: 0.003125 | S: 1_2