GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Java
 


Autor Mitteilung
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 15:45 - 25.12.2006

Manchmal kommt der Hinweis, dass auf meinem PC Java nicht installiert und deshalb eine Seite nicht zu öffnen ist. Brauche ich Java unbedingt? Wenn ja, bitte um einen Tipp, wo ich Java sicher downloaden kann.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:26 - 25.12.2006

Hallo

"Java Runtime" bei
Google eingeben und Du findes genug möglichkeiten zum downloaden.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:38 - 25.12.2006

Hier ist die offizielle Seite von Java

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Wenn Du kein Java auf Deinem PC installiert hast, können sehr viele Seiten nicht richtig angezeigt werden.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:01 - 25.12.2006

Hallo Nubria

Zitat:
können sehr viele Seiten nicht richtig angezeigt werden

Ich benutze seid Jahren OpenOffice da muß Java installiert sein.Hatte noch nie Seiten probleme.

Gruß Esurb
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 22:47 - 25.12.2006

Gerade bei Sites mit Slideshows oder Games ist JAVA unverzichtbar.
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:02 - 26.12.2006

Hallo,

ich hab` mal gelesen/gehört, daß bei Installation von JAVA auch eher "ungebetene Gäste" auf den PC gelangen können...

Ist das richtig?

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:06 - 26.12.2006

Zitat:
Gunther schreibt:ich hab` mal gelesen/gehört, daß bei Installation von JAVA auch eher "ungebetene Gäste" auf den PC gelangen können...
Ist das richtig?

Das war mal ein Problem, daß bei den Java Skripten Schädlinge mit eingschleust wurden. Wenn man aber die üblichen Sicherheitsvorkehrungen berücksichtigt, sollte das kein Problem mehr sein.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:37 - 26.12.2006

Wer sich mit der Materie näher beschäftigen will, ist hier gut aufgehoben:
Java Script Workshop
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:13 - 26.12.2006

Hey,

danke "Gotti" für die perfekte Auskunft!

Für mich stellt sich das Problem ohnehin nicht, da ich ausgezeichnet ohne JAVA leben kann.

Gruß, Euer Gunther
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:28 - 27.12.2006

Hallo TBS,

Zitat:
Für mich stellt sich das Problem ohnehin nicht, da ich ausgezeichnet ohne JAVA leben kann.



Wie machst du das? Es gibt so viele Anwendungen auf den PCs heutzutage, die ohne Java nicht mehr gehen.

Ohne Java, das könnt ich nicht. Zum Beispiel auch die Jigzone-Seite oder online Sudoku spielen geht ohne Java nicht.

Liebe Grüße - diesmal aus dem Erzgebirge

Franzi
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:34 - 27.12.2006

Hi,

"Franzi", ich spiele weder SUDOKO noch irgendein anderes Spiel online.

Ich spiele gerne Skat... aber dazu brauche ich kein Internet, das geht zur Not auch am PC mit entspr. Software.

Alles übrige wozu JAVA nötig ist klicke ich weg... so einfach ist das.

Wir waren auch im Erzgebirge in OBERWIESENTHAL... sehr schöne Gegend. Nur leider für Autofahrer äußerst frustrierend wegen der vielen, vielen Umleitungen.

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Java -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Java
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002208 | S: 1_2