GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC-Eigenbau
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 13:57 - 24.12.2006

Aloha Greenhörner,

wie vor einem Jahr, als ich meinen ersten Beitrag verfasste, geht es heute wieder um das selbe! Ich möchte mir nächstes Jahr anfang Februar einen neuen PC zusammen bauen. Hier hab ich mal was zusammengeschrieben:

CPU: Core2Duo 6400 Boxed
Mainboard Asus P5B (evtl. das DH-Deluxe...)
Graka: ATi X1900pro (oder stärker)
Netzteil: Bequiet 550 Watt
RAM: 2 GB von Kingston, 667 oder 800er???
Monitor: auf alle Fälle ein 19 Zoll TFT ich hätte soetwas in die Richtung im Sinn:
http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CHardware%2CMON%2DTFT%2D19110025961
Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149
Festplatte, sowas in die Richtung:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BS24

DVD Laufwerk und Brenner hab ich noch.


Also wie er schon merkt, bin ich noch etwas unentschlossen, ausserdem sollte das oben nur nen gedanklichen Umriss von meinen Vorstellungen sein. Preislich sollte er die 1000er Marke nicht überschreiten...

so jetzt hoffe ich, dass ihr mir ein paar Vorschläge macht wie ich die Komponenten noch verbessern könnte, bzw was ihr nicht so toll findet oder was ihr besser machen würdet!

herzlichen Dank

shark
/Verwendung:
meisten Spiele und surfe ich damit.
Und selbstverständlich wird sich da bis nächstes Jahr noch was ändern, aber ich möcht gern mal eure Meinung dazu hören.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:02 - 24.12.2006

ahhhh, Sound hab ich vergessen:

Soundkarte:
Creative Extreme Music

Boxenset:
Teufel Concept E magnum



wegen Graka:
ich will jetzt nicht sooo viel ausgeben, da ich auf die R600 Chips warte und wenn die mal billiger sind, dann greif ich da zu. Und bis dahin sollte die X1900 schon reichen :smoke:

natürlich aus dem heutigen Blickwinkel betrachtet, in über einem Monat kann sich noch einiges ändern bzw wird sich auch hoffentlich noch einiges ändern.


Falls jemand bedenken wegen des Zeitpunktes des Kaufs hat, nur her damit!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:09 - 25.12.2006

Meine allererste Überlegung bezüglich PC Neukauf wäre im Moment:

Warten auf Vista, schauen, welche Hardware mit Vista kompatibel ist, welche Hersteller stabile Treiber rausbringen
Und vor allem in Bezug auf den Preis von Vista mal überlegen, ob es nicht VIEL billiger kommt, einen fertigen PC von der Stange zu kaufen, auch wenn da die Hardware nicht 100% ist, wenn ein Vista enthalten ist, kommt ein PC von der Stange inkl nachträglichen Verbesserungen an der Hardware immer noch billiger
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:14 - 25.12.2006

An und für sich keine schlechte idee, aber ich will nie wieder einen PC von der Stange.

Ausserdem kauft sich mein Vater eh Vista und dann bekomm ich das auch...von daher...


achja wegen der Grafik nochmal:
des ist keine x1900pro sondern ne x1950pro...


Was für ein Mainboard findet ihr gut? Wenn ich z.B. das P5B anschau da gibts ja 20 verschiedene Was gibts da noch für gute ausser das P5B
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:30 - 25.12.2006

Zitat:
Ausserdem kauft sich mein Vater eh Vista und dann bekomm ich das auch...von daher...


DAS kannst Du mit Vista garantiert vergessen
Ich weiss nicht genau was und wie M$ da eingebaut hat, aber Vista wird mit Sicherheit pro Lizenz nur auf einem einzigen PC laufen
PC aufrüsten wird schon zum Problem, wenn Vista den PC danach nicht mehr als den PC anerkennt, für den die Lizenz ursprünglich war
Selbst andere Software wird schon zum Problem, z.B. wird Vista ebenfalls überprüfen ob installierte Software, wie z.B. Office lizensiert ist

Im Moment tobt da noch ein Kleinkrieg zwischen M$ und den Datenschützern, wie weit Vista im Rechner rumschnüffeln darf, bevor es illegal wird, aber für solche Kleinigkeiten hat M$ sich noch nie interessiert, die zahlen lieber ein paar Millionen Strafe und machen es trotzdem
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:15 - 26.12.2006

dann werd ich mir wohl nen reinen Internet-PC mit XP zulegen müssen und auf einen Spiele PC mit Vista der nicht ans Internet angeschlossen ist ;-)

Seiten mit Postings: 1

- PC-Eigenbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC-Eigenbau
 



Version 3.1 | Load: 0.002228 | S: 1_2