GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2 Rechner verbinden
 


Autor Mitteilung
OrtGis
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 19:37 - 23.12.2006

Hallo Cohagen, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Anleitung heruntergeladen und ausführlich studiert. Trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. Da ich glaube, daß meine Frage nicht so angekommen ist, wie ich es beabsichtigt habe, hier nochmals genauer:

Die beiden Rechner stehen nebeneinander. Der alte Rechner soll als 2. Festplatte genutzt werden und mit Windows 98 ausschließlich dem Internetzugang dienen. Für die hauptsächlichen Arbeiten ist der neue Rechner zuständig.

Ich stelle mir vor, daß die beiden Rechner über ein oder mehrere Kabel miteinander verbunden werden müssen. Mir ist nur nicht klar, was für ein Kabel das sein muß und wie bzw. wo es anzuschließen ist. Schließ-lich müssen ja auch mal Daten und Software zwischen den Rechnern ausgetauscht werden. Gelesen habe ich etwas über ein Crossoverkabel oder so ähnlich, was auch immer das ist.

Bei den Notizen, die ich gefunden habe, wird immer davon ausgegangen, beide Rechner fürs Internet zu nutzen. Und das möchte ich, wenn möglich, vermeiden. Ich könnte ja noch die alte Festplatte in den neuen Rechner mit einbauen. Aber wie ist es dann mit der Hitzeentwicklung?

Ich wünsche euch allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
MfG.OrtGis
Kingdom
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 22:32 - 23.12.2006

Hallo,
ich weiß zwar nicht welche Anleitung du dir durchgelesen hast, aber wenn ich 2 Rechner miteinander verbinden möchte nehme ich immer schlicht und einfach ein Netzwerkkabel.
Das sieht ungefähr so aus:
[Link zum eingefügten Bild]
Dafür muss auch kein Rechner mit dem Internet verbunden sein. Das einzige Problem könnte aber sein wenn du den Netzwerkkabelanschluss schon für die Verbindung mit z.B. einem Router benutzt.
Kingdom
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 22:33 - 23.12.2006

Ups, sry das bild ist vielleicht ein bisschen groß geraten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:48 - 23.12.2006

Deine Rechner müssen beide eine Netzwerkkarte haben, dort schließt Du dann das Kabel an.
Der Rechner mit dem Du ins Internet gehst, braucht natürlich nochmal so einen Anschluss, damit Du Deine Box dranstöpseln kannst.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:47 - 24.12.2006

Hallo,
schau mal beim folgenden Link nach:
http://www.computer-greenhorn.de/netzwerke.htm

Seiten mit Postings: 1

- 2 Rechner verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2 Rechner verbinden
 



Version 3.1 | Load: 0.004355 | S: 1_2