GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach XP-Proff.Install keine Verbindung mehr zum I.-Net
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:45 - 19.05.2003

Hallo Leute,ich habe da ein großes Problem.Nachdem ich XP-Professionell
über meine Home-Edition überspielt habe bekomme ich keinen Zugriff mehr aufs Internet.XP interne Firewall ist
ausgeschaltet.Neue Internet-Verbindung
wählen nicht möglich,da die Optionen die benötigt werden nur schwach sichtbar und nicht zu betätigen sind.
Ich weis nicht mehr weiter.Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Ach noch was,mein Provider 1&1 meinte
das könnte ein RAS-Problem sein.Aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Jens
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:57 - 19.05.2003

Hallo jens,

Klingt nach einem typischen Windows Update . Da kommt immer Freude auf
Ne, Spaß beiseite. Wenn du auf die Prof upgedatet hast wirst du mit gtroßer Wahrscheinlichkeit immer mit einem Problem zu rechnen haben. Darumm immer besser direkt zur Vollversion greifen. So bleiben immer einige Treiber auf der Strecke.
Du meinst bestimmt den RASPPOE - das ist der Treiber für deine Internetverbindung. Versuch mal alles an Treibern zu deinstallieren und die Internetverbindung komplett neu einzurichten !!

Fab4
Anonymous


 

Gesendet: 14:45 - 19.05.2003

Hallo Fab4,
hmm habe schon alles deinstalliert und versucht neu zu installieren.Aber der Rechner läßt irgendwie keine neue bzw.die alte I.-Netverbindung zu.Habe mal AOL draufgeschubst.Und immer wie auch bei 1&1 die Meldung:Keine I.-Netverbindung möglich.Habe auch die Ethernet-Karte de.-und wieder installiert,keine Chance!In der Systemsteuerung im Ordner I.-Netverbindungen wird weder Aol noch 1&1 als neue bzw. alte Verbindung angezeigt.Da steht nur ein
Eintrag Lan-Verbindung sonst nichts.Die genannten Provider sind aber auf dem Desktop als Verknüpfung zusehen aber funktioneren nicht.Und wie bereits eingangs beschrieben ist es mir nicht möglich
eine neue Verbindung zu erstellen.

Jens
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:47 - 19.05.2003

Hallo Jens,

Fab4 hats schon mal angedeutet:Ich tippe mal das es beim Update zu Problemen gekommen ist. Wenn das Betriebssystem kaputt ist hilft nur Format c und neu einrichten...
Anonymous


 

Gesendet: 22:10 - 19.05.2003

An Alle,
Danke für eure Bemühungen.

Jens

Seiten mit Postings: 1

- Nach XP-Proff.Install keine Verbindung mehr zum I.-Net -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Nach XP-Proff.Install keine Verbindung mehr zum I.-Net
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001737 | S: 1_2