GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetsicherheit
 


Autor Mitteilung
Kantorek
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:21 - 18.05.2003

Beim Öffnen einer Internetseite erhielt ich heute eine Nachricht von einer sog. SYSTEMWARNUNG, dass in meinem System ein vom Internet erreichbarer Port gefunden wurde. Zu meiner Sicherheit könnte ich das Tool von http://abgesichert.6x.to herunterladen. Ich habe mir das ganze dann angesehen und landete auf einer Seite "MS Internetsicherheit". Das nachfolgende Zertifikat sei für dieses Programm gültig.Wenn ich unsicher sei, das Programm zu installieren, soll ich auf "Nein" klicken, was ich auch getan habe. Habt Ihr Erfahrung, was das sein soll? A.Kantorek
Anonymous


 

Gesendet: 21:29 - 18.05.2003

Hallo !!

Hast du eine Firewall installiert ?

Welchen Browser hast du installiert / Version ??

Shrek
Anonymous


 

Gesendet: 08:05 - 19.05.2003

Klingt nach einer Sicherheitslücke in deinem Browser. Hatte ich auch mal beim IE5.0. habe dann eine neuere Version installiert. Vielleicht liegts daran ??

Birte
Anonymous


 

Gesendet: 22:15 - 19.05.2003

Hallo, Shrek, ich habe AntiVir installiert, und den Internetexplorer der aktuellen Version.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:16 - 20.05.2003

Ich wäre vorsichtig beim Installieren !! Nicht selten ( natürlich nicht grundsätzlic) handelst du dir gleich einen Dialer mit ein..

Ich würd mal vorsichtig empfehlen die Finger davon zu lassen

Fab4

Seiten mit Postings: 1

- Internetsicherheit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetsicherheit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002153 | S: 1_2