GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› partition
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:42 - 18.05.2003

hi, ich möchte meine festplatte gerne in 2 partitionen einteilen, da ich ein greenhorn bin wäre es gut wenn mir das jemand sehr ausfürlich erkläre könnte.
mfg Dennis
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:56 - 18.05.2003

Hallo Dennis,

Mit welchem Betriebssystem und vor allem mit welchem Dateifromat möchtest du die Platte denn einrichten ( fat32 / ntfs ) ?

Hier ein guter Link zum Partitionieren !!


[url]http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
[/url]

cu Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 16:13 - 18.05.2003

was ist denn der unterschied zwischen fat32 und ntfs???mein betriebssystem ist win xp home edition
Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 18.05.2003

Der Hauptunterschied zwischen dem fat32 DS und ntfs liegt darin, dass ntfs etwas langsamer aber dafür stabiler ist als fat32!! Kannst es dir sozusagen aussuchen

Shrek
Anonymous


 

Gesendet: 20:33 - 18.05.2003

ich bin dem link gefolgt den deichkind geschrieben hat dafür schonmal vielen dank (und natürlich auch für die andere antwort) aber da ich win xp hab und der artikel nur für win98 zählt kann ich ihn nicht gebrauchen kann mir jemand vieleicht noch weiterhelfen??
Anonymous


 

Gesendet: 21:02 - 18.05.2003

Schau mal in Heft CDs nach Partition Magic !! Das ist ein gutes Programm zum Formatieren und Partitionieren.

Shrek
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:16 - 18.05.2003

Hallo zusammen,

PM für XP wirst du glaube ich noch nicht kostenlos bekommen .

Aber du kannst, sofern die Platte neu ist, mit XP partitionieren. Zumindest dann wenn die Platte einen nicht zugeordnete Bereich enthält.

Startmenü > rechte Maustaste auf Arbeitsplatz klicken > Verwalten > Datenspeicher und Datenträgerverwaltung > oben siehst du nun die die physikalische Platte angezeigt, darunter wird die Partitionierung aufgeschlüsselt. Um eine erweiterte Partition einzurichten musst du zunächst eine primäre Partition anlegen. Klicke dann auf weiter > Nun kannst du wählen ob du den gesamten Speicherplatz nutzen möchtest oder nicht. In deinem Fall machst du eine primäre mit 3 oder 4 Gb gehst auf weiter > und richtest eine erweiterte Partiton ein.

Alternativ empfehle ich dir auch PM für XP. ist zwar nicht umsonst , hilft dir aber beim Einrichten und späteren Bearbeiten der Partitionen !

Seiten mit Postings: 1

- partition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› partition
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004029 | S: 1_2