GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› firefox-update Probleme
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:34 - 20.12.2006


Habe immer wieder Probleme mit updates für firefox !
Wollte heute neuestes update laden : gehe dazu über "firefox aktualisieren" und "update laden".
Kurz danach kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum server hergestellt werden konnte und ich es später nochmal probieren soll. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt wieder auf "aktualisieren" gehe, stelle ich fest, dass der Vorgang läuft !!! Allerdings nicht das update, sondern die Komplettversion !!! Ich versuche abzubrechen.
Erst nach meheren Versuchen mit Rechner neu starten usw. habe ich dann endlich
nur das update bekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich von vorne herein nur das update laden kann ??

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:37 - 20.12.2006

Bei mir ist der Vorgang automatisiert, das heisst, das Update wird von selber ausgeführt, wenn eines veröffentlicht wird. Ging heute ohne Problem vonstatten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:44 - 20.12.2006

In meinen Firefox Einstellungen sieht das so aus:

[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:53 - 20.12.2006


Ja, das könnte ich auch machen, allerdings möchte ich immer selber entscheiden, wann was geladen wird.
Trotzdem muss es doch auch für meine Variante ("Nachfragen, was getan werden soll") einen funktionierenden Weg geben.

Gruß Martin
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:05 - 20.12.2006

Ich hatte heute ein ähnliches Problem wie Martin, allerdings war ich zum Update aufgefordert worden. Vermute das zur gleichen Zeit viele Nutzer von Firefox das Update herunterladen wollten.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:38 - 20.12.2006


Wenn der server überlastet ist, kann ich das ja verstehen, aber wollen die mir eine Neuinstallation aufdrücken ?????

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:45 - 20.12.2006

Wie jetzt das Update explizit verlaufen ist, kann ich dir auf Grund meiner eigenen Einstellungen nicht sagen. Aber HIER gibt es Infos, was verbessert wurde. Ob diese Verbesserungen ein komplettes Erneuern von Firefox bedingt haben, weiss ich nicht.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:54 - 20.12.2006


Nach meinen Versuchen habe ich ja dann ein ca. 750kB kleines update bekommen !!

Gruß MArtin

Seiten mit Postings: 1

- firefox-update Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› firefox-update Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.006914 | S: 1_2