GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› auf skype erreichbar trotz standby?
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 10:22 - 20.12.2006

moin, moin,
mal ne ganz andere frage. hab jetzt endlich dsl und benutze skype um mit meiner buckligen verwandschaft in den staaten zu telefonieren. ich wäre gerne den ganzen tag über skype erreichbar aber möchte den pc nicht ständig laufen lassen und habs im standby modus gesetzt. aber wenn mich jemand anskyped erscheine ich als offline also nicht erreichbar und wenn ich meinen pc wieder aktiviere sehe ich wie es einige sekunden dauert, bis das skype symbol wieder grün aufleuchtet. weiss jemand ob es überhaupt möglich ist und wenn ja wie ich erreichbar sein kann ohne das der pc voll läuft.
danke und gruss daniel
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:35 - 20.12.2006

Da bleibt wohl nur die Variante "Skype Out"
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 13:09 - 20.12.2006

In den Skype-Einstellungen kann man die Zeit eingeben, bis man automatisch den Status wechselt.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:58 - 20.12.2006

tchja rojek ist halt ne frage des geldes ob ichs mir leisten kann...
swordan, die einstellung bei skype kenn ich, aber egal wie viel minuten ich einstelle, sobald ich in standby modus wechsele geht skype aus. es scheint eine sache des computers zu sein. kann mir jemand sagen, ob standby modus bedeutet, dass der computer so gut wie ausgeschaltet ist?
gruss daniel
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:11 - 20.12.2006
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 17:10 - 20.12.2006

Achso, du meinst der ganze PC geht in Standby. Sorry das hatte ich dann falsch verstanden.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:17 - 20.12.2006

kein problem swordan, und danke cohagen, hab mich schon vorher informiert (wikipedia) und es schien mir so, dass es technisch nicht geht aber ich war mir nicht sicher. scheint leider nicht zu klappen wie ich mir vorgestellt hatte. hab auch im skype forum nachgefragt, obs erfahrungen in dieser richtung gibt. hier zitat
Zitat:
Spontan würde ich mal im BIOS nachschauen und da dann evtl. mit "Wake on LAN" o.ä. experimentieren.

ABER: PC in standby = System heruntergefahren = LAN-Verbindungen getrennt = keine aktive Verbindung ins Internet = Skype offline
Dagegen hilft nur Rechner anlassen, ggf. CPU runtertakten (z.B. mit SpeedswitchXP), Platten aus, Monitor aus etc.


hmm, im bios experimentieren...wake on lan... weiss jemand was das ist und ob es was bringen würde da was zu verändern?
gruss dan
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:23 - 20.12.2006

Zitat:
Spontan würde ich mal im BIOS nachschauen und da dann evtl. mit "Wake on LAN" o.ä. experimentieren.

ABER: PC in standby = System heruntergefahren = LAN-Verbindungen getrennt = keine aktive Verbindung ins Internet = Skype offline
Dagegen hilft nur Rechner anlassen, ggf. CPU runtertakten (z.B. mit SpeedswitchXP), Platten aus, Monitor aus etc.



Von diesen Maßnahmen würde ich eher abraten. Offensichtlich musst du einfach online bleiben, um erreichbar zu sein.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:26 - 20.12.2006

na ja dann muss ich überlegen ob ich eine erreichbare ökosau sein will oder mit politisch korrektem gewissen zu hause sitze und singe: kein schwein ruft mich aaaaaaannn....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:00 - 20.12.2006

Nimm die goldene Mitte!
Durch den Zeitunterschied, der Dich daran hindert, ständig
Zitat:
mit meiner buckligen verwandschaft in den staaten zu telefonieren
kannst Du ja vielleicht gewisse Zeiten der Erreichbarkeit ausschließen. Und wo findest Du heute schon jemanden
Zitat:
mit politisch korrektem gewissen

Also halte es mit Max Raabe und singe Dir ab und an ein Liedchen!

Nubira
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 23:35 - 20.12.2006

wie wärs mit: mein kleiner grüner kaktus...
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- auf skype erreichbar trotz standby? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› auf skype erreichbar trotz standby?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003324 | S: 1_2