GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was ist was in BIOS?
 


Autor Mitteilung
Alfred
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 23:31 - 18.12.2006

Guten Abend, ihr Kenner!
Als ich ein Bisshen zusätzliche Fähigkeiten aus meinem betagten PC ausreizen wollte, ging ich in BIOS (Award Modular Bios v.4.51PG 2AGLGM4E 04/19/99).Da stellte ich fest, das ich was ist was in diesem BIOS nicht verstehe. Z.B.: DRAM Timing: 8ns, Fast, Turbo... u.s.w. Wo könnte ich eine "Beschreibung" zu diesem BIOS finden? Weiß das jemand?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:40 - 18.12.2006

Schau mal hier:
http://www.bios-info.de/
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:29 - 07.01.2007

Mit "ein Bisschen" Verspätung danke, Cohagen! Ich habe einiges gefunden im Handbuch für mein Mainboard. Leider, bei weitem nicht alles.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:56 - 07.01.2007

http://www.at-mix.de/jumper.htm


Da kannst du dich auch schlau machen.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:56 - 07.01.2007

Hallo Alfred willkommen im Forum.

Was genau,willst du denn noch zum BIOS wissen???
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:59 - 07.01.2007

Rechts ist eine Suchleiste gib Bios ein und es werden erklärende Texte gezeigt.
Alfred
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 09:43 - 09.01.2007

Hallo, Asbacherbär! Wo rechts?
Hallo, Scream! Vieles. Z.B.: SDRAM Timing 8ns, 10ns, Turbo, Fast, Medium,Normal...Everest zeigt praktisch keine Unterschiede zwischen diesen Einstellungen(max.2 Prozent). Für Übertaktung kann man Taktfrequenz ändern. Es fragt sich dann, was steckt dahinter? Für was ist das alles gut? Alles Gute.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 09.01.2007

Du musst ganz oben "Hardware-Fachbegriffe" anklicken.
Dann geht die Seite auf und Du kannst Dich informieren.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:00 - 09.01.2007

Seiten mit Postings: 1

- Was ist was in BIOS? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Was ist was in BIOS?
 



Version 3.1 | Load: 0.003926 | S: 1_2