GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WORD-Update?
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 14:05 - 18.12.2006

Hallo,

kürzlich gab es das Thema HINTERGRUND-BILD IN WORD. Leider habe ich`s über die Suchfunktion nicht gefunden.

"Nubira" schrieb dazu: "Format/Hintergrund/Gedrucktes Wasserzeichen/Bildwasserzeichen/Bild auswählen"

Nun habe ich bei meinem alten WORD-Programm unter FORMAT keinen Hintergrund-Button.

Frage: Kann man WORD auch per Update aktualisieren?

Gruß, Euer Gunther
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 14:32 - 18.12.2006

Ich glaube nicht

Des wegen habe ich zusätzlich
noch


OPEN OFFICE v2.1.0
Office-Paket der Spitzenklasse zum Nulltarif

Beschreibung: www.computerbild.de Software/ Büro

Gruß Esub
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:57 - 18.12.2006

Vielleicht gibt es diese Funktion erst ab Office 2003.
Open Office kannst Du hier bekommen

http://de.openoffice.org/

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:51 - 18.12.2006

Hallo,

zunächst DANKE an Euch beide für die Tipps!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist OPEN OFFICE ein eigenständiges Programm, ergänzt also nicht WORD, oder?

Falls das stimmt, was kann man damit machen? Tabellen, Berechnung o.ä. erstellen ist für mich nicht nötig.

WORD wird bei mir auch nur zum Schreiben genutzt.

Gruß, Euer Gunther
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 17:17 - 18.12.2006

Zu Deiner ersten Frage, ja hast Du richtig verstanden.

Mit Open Office kannst du im Grunde genommen "fast" alles genau so machen wie mit Word, aber nur in einer etwas abgespeckten Form.

Und wenn Du Word lediglich zum schreiben benutzt, dann würde ich meinen, ist dieses Prog. mehr als ausreichend für Deine Bedürfnisse.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:18 - 18.12.2006

Ersetzt nicht WORD

Zitat:
Open Office ist ein Büroprogramm-Paket, das mit dem Platzhirsch Microsoft Office durchaus mithalten kann. Unter einem Dach bietet Open Office Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Grafik- und Präsentations-Programm, Datenbank, Formeleditor und eine Software zum Gestalten von Internet-Seiten - und das zum Nulltarif


Gruß Esurb
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:21 - 18.12.2006

Dazu sollte gesagt werden, dass du mit Open-Office sämtliche Microsoft-Office Dokumente öffnen kannst anders herrum jedoch nicht. Es gibt bei Open-Office auch eine Möglichkeitz sie Microsoftkompatibel abzuspeichern allerdings habe ich oft das Problem das die ganze Sache dann in Word falschformatiert ist Schriften anders etc.

MfG roter Drache
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 08:10 - 19.12.2006

Guten Morgen!

Na, das sind doch ausführliche Antworten... prima!

Danke Euch! Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- WORD-Update? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WORD-Update?
 



Version 3.1 | Load: 0.003077 | S: 1_2