GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› FireFox vs.Opera
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 11:32 - 18.12.2006

Moin,moin
wie ich schon Mitgeteilt habe,habe
ich mir den IE7 runtergeladen.
Ich finde ihn sehr ansprechend.
Doch weiterhin bevorzuge ich FireFox(auch wenn er etwas langsamer ist als IE7)

Was mich nun interessiert,ist der Vergleich von FireFox zu Opera.
Welche Vorteile hat Opera gegenüber FireFox und auch gegenüber dem IE7?

Könnte mir jemand mal ein Gegenüberstellung dieser Browser,sowie die Vor-und Nachteile schildern?

Ich danke für eure Mühe.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 14:40 - 18.12.2006

Ich benutze sowohl Opera als auch Firefox - beide haben eben ihre Vor- und Nachteile. Alles in allem ist der Firefox aber besser, würde ich sagen.
Opera hat Probleme mit vielen Seiten. Gewisse Codes werden "gefressen", was dann logo eine nicht ganz korrekte Darstellung zur Folge hat. Auch werden manche Schriftarten nicht angezeigt.
Bei Seiten, wo besonders viel los ist, z.B. MySpace, ist Opera auch klar schlechter. Manche Designs werden total falsch dargestellt, vom Player in der Musiksektion sieht man nur noch einen Teil. Allerdings hat man hier mit Opera bessere Chancen, die Musik hören zu können. Firefox versagt da zur "besten Zeit" meistens.
Dieser Browser ist auch etwas langsamer als IE und Opera, ja, aber er "packt" unter'm Strich einfach mehr Seiten und ist meiner Meinung nach der sicherste Browser.
Soweit meine Erfahrungen...

Gruß
Tax
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:52 - 18.12.2006

@Taxim
danke für deine Info.und Erklärung.

Gibt es weitere Erfahrungsbericht über diese Browser,bin für jede Info dankbar.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:31 - 18.12.2006

Ich benutze auch zu 90% den Opera.
Wie Tax jedoch schon geschrieben hat,zeigt er manche Seite nicht korrekt an.
Was ich gut finde,das man seine Paßwörter über den Button Wand einfach speichern kann und per Klick auf denDoppelpfeil sich einloggen kann.
Heiko
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:56 - 18.12.2006

Zitat:
Wie Tax jedoch schon geschrieben hat,zeigt er manche Seite nicht korrekt an.


Also wenn ich eure Post so lese,werde ich wohl bei FireFox bleiben.

Seiten mit Postings: 1

- FireFox vs.Opera -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› FireFox vs.Opera
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003055 | S: 1_2