GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ports öffnen ???
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 07:18 - 18.12.2006

Morjen,

Folgendes: Habe gestern für Cunterstrike einen eigenen Server erstellt, in dem sich meine Freunde übers Netz einloggen können und wir keine fremden Server mehr nutzen brauchen.
Das hat ja auch ganz gut geklappt. Aber eine Sache kapier ich nicht

Zitat:
Solltet ihr den Server hinter einer Firewall oder einem Router betreiben, muss der Serverport (Standard ist UDP 27015) von dort auf den CS-Server geforwarded werden.
Ebenso müssen diese Ports geöffnet sein:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive


Davon habe ich mal wieder nicht sehr viel Ahnung. Was bedeutet Forwarding? Und wie öffne ich diese Ports?

Gruß Bomber
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:49 - 18.12.2006
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:17 - 18.12.2006

@Danke Christa. War aber nicht wirkich hilfreich. Da ist mir zu viel Fachchinesisch
Hat da jemand eventuell ne deutsche Übersetzung für mich?

Gruß Bomber
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 05:11 - 19.12.2006

Hallo Bomber,
evtl. kann >das< helfen.
LG, DV


bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:09 - 19.12.2006

Danke DV. Das hilft mir weiter.

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1

- Ports öffnen ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Ports öffnen ???
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002981 | S: 1_2