GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Betrachtung von Photoloader eingeschränkt
 


Autor Mitteilung
siroma
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 10:57 - 17.12.2006

Hallo, alle miteinander!
Ich lade die Bilder von meiner Digitalkamera mit Photoloader auf meinen PC.Wenn ich sie dann betrachten möchte, kommt erst mal die Nachricht:Das anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können,wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen.
Mit mehreren Klicks komme ich dann zwar weiter, aber das ist alles lästig und dauert. Ich habe früher auf einem anderen PC dieses "Problem" nicht gehabt.Wahrscheinlich ist das eine Einstellungssache und leicht zu beheben, aber ich weiß leider nicht wie.Ich habe meinen jetzigen PC gebraucht übernommen und so die eine oder andere Macke hat er eben. Ich arbeite dran, bräuchte aber Hilfe.Schön, wenn ich sie von euch bekommen könnte.Gruß siroma.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:12 - 17.12.2006

Zitat:
Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen.
Welche Optionen werden denn dort angeboten?
Vielleicht kannst Du es ja generell für diese Art von Dateien zulassen.

Oder Du klickst mit der rechten Maustaste auf ein (ungeöffnetes) Foto
> öffnen mit
> Programm auswählen
> ein Häckchen rein bei
> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffen

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:13 - 17.12.2006

ohhhh ja, das selbe Problem hatte ich auch. Seitdem nehme ich den Photoloader nicht mehr her, da mich das dermaßen aufregt, ich kann es keinem sagen :-D.

Das Problem liegt am Internetexplorer ich hab damals das Problem auch nicht gefunden...ist irgendeine Sicherheitseinstellung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:25 - 17.12.2006

Warum lädst du die Bilder nicht in einen Ordner.
Ich mache das über USB mit einem Card Reader.
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:46 - 17.12.2006

Hallo,
danke für die Antworten, aber...!
Unter Extras-Internetoptionen-Sicherheitseinstellungen müßte ich wohl was aktivieren oder deaktivieren glaube ich, oder...? Grundlegendes zur Informationsleiste von Internetexplorer las sich auch ganz interessant, aber was hat das alles damit zu tun, das ich doch nur meine Bilder betrachten möchte? Dafür muß ich doch auch gar nicht im Internet sein, oder..? Ich steige noch nicht durch.LG siroma
siroma
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 07:41 - 20.12.2006

Hallo,
habe jetzt den Photoloader gelöscht und alle Bilder in ACDSee 5.0.1 abgelegt.Aus die Maus!Habe noch alles mögliche probiert, aber es ist mir nicht gelungen diese "Sperre" aufzuheben.Dann eben Hardrock!LG siroma.

Seiten mit Postings: 1

- Betrachtung von Photoloader eingeschränkt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Betrachtung von Photoloader eingeschränkt
 



Version 3.1 | Load: 0.002600 | S: 1_2