GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei web.de-E-Mails
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:18 - 16.12.2006

Hallo,
wenn ich meine E-Mails bei web.de abgeholt habe und dies nach ca. 5 Min. erneut versuche, kommt immer die Meldung :
"Teitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (Freemail:15Min.,Club:kein) minpoll timelimit".
Was geht da vor ??
Kann ich etwas tun ??
Bitte um Hilfe hierzu.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:49 - 16.12.2006

Schau mal genau auf die Uhr, ob es wirklich nur 5 Minuten waren.
Es ist eine Sicherheits-Maßnahme, denn falls Du z.B. in einem Internet-Cafe die Seite besuchst und das Ausloggen vergisst, könnte der nächste Besucher Deinen Account weiter benutzen.

Bei der Sparkasse z.B. wird immer die Uhrzeit angezeigt, um die ich nach Inaktivität automatisch ausgeloggt werde.
Bei web.de hab ich es noch nicht bemerkt, allerdings habe ich dort auch noch nie mehr als 5 Minuten eingeloggt verbracht.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:35 - 16.12.2006

Bei Freenet hatte ich die Meldung auch schon, weil ich mich 2x beim einloggen vertippt hatte, Danach lief alles wieder normal.

Gruß Esurb
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:15 - 16.12.2006

danke für die Infos.
Es klappt aber trotzdem nicht.
Also gebe ich es auf.
nfg
fritz
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:30 - 16.12.2006

Gib mal den Begriff minpoll timelimit in Google ein, dann findest du etliches. Ich nehme an, du benützt Outlook, um deine Mails abzuholen. Wenn du deine Mails über die web.de Seite anschaust, dürfte das Problem nicht auftauchen.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 11:48 - 16.12.2006

Hallo, Du bist wahrscheinlich nicht im web.de Club, oder?
Dann kannst Du Dich bei web.de nicht mehrmals hintereinander einloggen. Dazwischen ist dann ein zeitlicher Abstand, bevor Du wieder reinkannst.
Die einzige Lösung ist, Dich direkt bei web.de einzuloggen und nicht Deine mails über Outlook Express oder so, abzuholen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:27 - 16.12.2006

danke, habe alles verstanden.
mfg
fritz
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:18 - 16.12.2006

Zitat:
Kann ich etwas tun ??


Ändere die automatische Abholung in Deinem E-Mail-Programm -wenn möglich- für dieses Konto auf 15 Minuten oder länger.

Geht z.B. in Thunderbird für jedes Konto einzeln unter Extras/ Konten/ Server-Einstellungen/ Server-Einstellungen/ "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen".

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

In OutlookExpress unter Extras/ Optionen/ Registerkarte Allgemein/ Nachrichten senden -empfangen/ "Nachrichteneingang alle ... Minuten prüfen".

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:38 - 17.12.2006

hei,
hab ich so gemacht und es klappt jetzt prima.
herzlichen Dank und alles Gute.
mfg
fritz
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 09:41 - 17.12.2006

ändere auf 15 minuten - du darfst bei web.de nur alle 15 minuten auf mails prüfen oder du meldest dich für web.de club an dann darfste alle 5 minuten auf e-mails überprüfen!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:30 - 17.12.2006

hallo,
ja ich hab es verstanden und geändert.
Danke
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung bei web.de-E-Mails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fehlermeldung bei web.de-E-Mails
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004943 | S: 1_2