GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft PictureIT- oder ACDSee: Hintergrundbild/ Wasserzeichen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 12:44 - 15.12.2006

Hallöchen,

folgendes: Ich habe die Aufgabe, ein Werbeplakat für unser Unternehmen zu entwerfen. Da das auf glatt weißem Untergrund einfach nur hässlich aussieht, möchte ich ein Bild
[Link zum eingefügten Bild]
als Hintergrund - also sozusagen als Wasserzeichen - einsetzen, das soll groß als Bild in den Hintergrund und dann die anderen Bilder und Text oben drauf.

Ich hoffe, ich hab ausreichend erklärt, was ich mit dem Wasserzeichen meine, wenn nicht, einfach noch mal nachfragen. Ich möchte aber einfach nur wissen, ob es bei ACDsee oder Microsoft PictureIT so eine Funktion gibt. Ich habe gesucht und keine gefunden.

Für eure Hilfe danke ich euch recht sehr und wünsche euch ein schönes 3. Adventswochenende.

Franzi
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:18 - 15.12.2006

Hallo
Bei mir geht das im normalen Textprogramm (OpenOffice) 1.Seite 2.Hintergrund 3.Grafik 4.Bildladen FERTIG
Ich nehme an das es bei Microsoft auch so geht

Gruß Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:43 - 15.12.2006

Hallo, in Word gibt es das auch. Stell mal in Word die Frage, da wird es erklärt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:14 - 15.12.2006


Hallo Franzi,
bei PictureIt! geht das über "Retuschieren" > "Helligkeit und Kontrast" : dort den Kontrast vermindern !

Gruß Martin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:21 - 16.12.2006

hallo Franzi,
vllt hilft das...
[Link zum eingefügten Bild]....ohne Worte
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:36 - 16.12.2006

Ich hab es auch gerade mal ausprobiert und das ist dabei herausgekommen:

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:46 - 16.12.2006

nun da wird sie bei Picture IT 7.0 einen Vorteil haben, denn hier kann sie es stufenlos durch einen Schieberegler einstellen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:51 - 16.12.2006

Hallo ihr,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, kam einfach nicht eher dazu.
danke für eure Hilfe!

Das hat mit beiden Programmen - also Word und Excel - und allen euren Tipps geklappt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und einen friedvollen dritten Advent mit eurer Familie
[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:32 - 16.12.2006

Danke gleichfalls und ein Danke für's Feedback

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft PictureIT- oder ACDSee: Hintergrundbild/ Wasserzeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Microsoft PictureIT- oder ACDSee: Hintergrundbild/ Wasserzeichen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2