GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s
 


Autor Mitteilung
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 09:16 - 15.12.2006

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein DVD laufwerk erkennt keine DVD's mehr, normale cd erkennt er. Jetzt habe ich gestern auf das Laufwerk rechte Maustaste und Eigenschaften und da steht CD-Rom Laufwerk, mhh? müsste da nicht DVD-Rom Laufwerk stehen?. Dann habe ich in der Systembeschreibung nachgeschaut und da steht auch Laufwerk:F´, Besxchreibung CD_ROM Laufwerk. Doch hinter PNP-Gerätekennung: IDE\CDROMIDE _DVD-ROM_16X___________________3.10.
Kann es sein das hier ein Treiber update hilft??? Doch wo bekomme ich den Treiber her und wie wird er installiert? Es wäre super nett wenn eine/r helfen könnte, vielen Dank im voraus.
20Bath
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:16 - 15.12.2006

Hallo und willkommen hier bei denn Greenhörnern 20 Bath.
Hab mal hier eine Seite wo du dir denn Treiber laden kannst, musst halt sehen was für ein DVD Laufwerk du hast.

http://www.treiberupdate.de/treiber/treiber-dvd.html
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:32 - 15.12.2006

Das Everest Home Edition Programm HIER herunter laden und installieren. Mit dem Programm Hersteller und Typ des DVD Laufwerks auslesen. Anhand der Information kann man dann nach einem FIRMWARE Update für das Laufwerk suchen. Sollte ein Firmware Update nichts bewirken, musst du leider davon ausgehen, dass dein DVD Laufwerk defekt ist.
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:44 - 15.12.2006

danke an asbacherbär und Cohagen,
da ich nämlich nicht weiß was für ein dvd laufwerk das ist, hoffe ich das cohagen link hilft um dann den link von asbacherbär anzu klicken.
danke schön
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:48 - 15.12.2006

Bei einem Firmware Update ist UNBEDINGT darauf zu achten, dass das DVD Laufwerk nur mit der richtigen Firmware bearbeitet wird. Ein fehlerhaftes Update führt dazu, dass das DVD Laufwerk erst recht nicht mehr funktioniert!
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:27 - 15.12.2006

Ja hallo, kann bei diesem thema eigentlich keine hilfe "Leisten" habe aber selber mit meinem DVD-106 von Pioneer,so meine sorgen.Cd's und DVD (von spielen z.b.) da hatt er eigentlich keine probleme, nur wenn ich eine "Original DVD-Spielfilm einlege" da wirft er sie mir einfach wieder aus.Hatte da zu mal schon die neuste Firmware draufgeklatsch, hatt aber nichts bewirkt,treiber gibt spezifisch zu dem teil nicht.Wird halt zeit das ich mir ein neues zulege
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:40 - 15.12.2006

In einem DVD-LW arbeiten zwei Laser. Einer für DVDs, und einer für CDs. Es könnte also sein, dass der DVD-Laser Probleme bereitet, und darum auch kein Medium mehr ausliest.
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:11 - 19.12.2006

Guten Tag, ich nochmal.
Also habe mit Everest Home Edition Programm wie Cohagen geschrieben hat, das Laufwerk ausgelesen, hierbei handet es sich um den Hersteller "Afree", IDE DVD-ROM 16X.
Habe dann bei Treiber.de gesucht leider nichts gefunden. Kann nochmal jemand helfen? Wenn dann einer einen Treiber hat, wie installiere ich ihn?
Vielen Dank für eure hilfe.
Gruß
20Bath
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:22 - 19.12.2006

Ich hatte das selbe Problem bereits dreimal in meinem Bekanntenkreis mit anderen DVD Rom Laufwerken mit dem Ergebnis, das der DVD Laser defekt war. Ich befürchte, ein Firmware Update wird hier nichts bewirken. Abgesehen davon scheint es für dieses Noname Produkt auch nichts zu geben. Es wird dir wohl nicht erspart bleiben, das defekte Gerät durch ein Laufwerk von einem namhaften Hersteller (LG, Samsung) zu ersetzen.
20 Bath
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 14:51 - 19.12.2006

@Cohagen,
ok, vielen dank, dann werde ich mir oder übel ein neues dvd laufwerk kaufen müssen ;-(
Danke schön.
Gruß
20 Bath

Seiten mit Postings: 1

- DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk erkennt keine DVD\'s
 



Version 3.1 | Load: 0.002578 | S: 1_2