GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kennt jemand DameWare Mini Remote Control?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:26 - 14.12.2006

Ist das ein Schnüffeltool, mit dem sich Leute aus dem gleichen Netzwerk Informationen über den User an einem bestimmten Arbeitsplatz verschaffen können?

Gruß Peng
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:33 - 14.12.2006

HIER gibts ausführliche Infos als PDF.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:42 - 14.12.2006

Dameware würde ich nicht als Schnüffeltool bezeichnen. Es ist eine Anwendung, mit der du dich per Remote mit einem anderen PC verbinden kannst. Wird sehr oft in Helpdesks größerer Firmen verwendet. Natürlich kannst du dich, sofern Dameware verwendet wird, in einem Netzwerk per DW unbemerkt auf einen anderen Rechner schalten. In der Taskleiste sollte dann aber ein entsprechendes Symbol auftauchen. Wie gesagt, hier handelt es sich ursprünglich um kein typisches Spionagewerkzeug.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:28 - 18.12.2006

Kann es sein das du so etwas wie MasterEye meinst? Bei uns in der Schule werden alle Rechner mit MasterEye überwacht.
Könnte ich eigentlich mit so einem Tool per WakeUp Lan einen PC im gleichen Netzwerk an und ausschalten??

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1

- Kennt jemand DameWare Mini Remote Control? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kennt jemand DameWare Mini Remote Control?
 



Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_2