GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win Start
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 15:47 - 14.12.2006

Hi,

das Thema ist schon offt gestellt worden, aber es hat bei mir noch nicht viel gebracht.

Naja, ich habe immer dass Problem, dass mein Rechner von Zeit zu Zeit immer langsamer wird, setzte ihn deswegen jedes Jahr mindestens einmal neu auf.

Da das mir zu blöd ist, wollte ich fragen, ob es eine andere möglichkeit gibt, dass System wirkungsvoll wieder schnell zu bekommen.

Und, da hätte ich gleich noch ne frage, könnte es sein, dass meine Festplatte zu langsam ist, weil die doch schon sehr alt ist?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:09 - 14.12.2006

Detaillierte Infos zur Festplatte gibt es HIER Wenn der PC immer langsamer wird, ist Defragmentieren und ein Säubern der Registry angesagt. Infos dazu HIER und HIERund einige nützliche Tools HIER
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 16:36 - 14.12.2006

OK, danke, glaube, dass ich mal über ne neue Platte nachdenken sollte, und auch über ne schnellere^^

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:22 - 14.12.2006


Zitat:
einige nützliche Tools HIER



Sind die in Deinem link aufgeführten tools sinnvoll (notwendig), wenn ich regelmäßig TuneUp benutze ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 14.12.2006

Wenn Du Deinen PC ganz "normal" benutzt, bist Du mit TuneUp auf der sicheren Seite.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:11 - 14.12.2006


Danke !!
Wir beide (der PC und ich) sind ganz normal !
Also alles paletti.

Gruß Martin
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:44 - 18.12.2006

Hi, sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber mir ist da noch was eingefallen.

Dachte mir, dass das mit dem Winstart wieder schneller geht, wenn ich das Win neu aufstetze. Gesagt getan. Am anfang lief noch alles gut, aber aber den dritten Neusatart war er schon wieder relativ langsam.

Dann habe ich mal ein Festplattendiagnosetool runtergeladen, und habe folgene Ergebnisse rausbekommen:

.http://img120.imageshack.us/img120/6075/hdtunebenchmarksamsungspz1.png

Naja, sind schon sehr schlecht, oder?
Kann mir jemand sagen, ob das für die Platte normal ist, denn meine zweite Platte ist um einges schneller

Seiten mit Postings: 1

- Win Start -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win Start
 



Version 3.1 | Load: 0.003146 | S: 1_2