GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem 2fach
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:01 - 18.05.2003

???Servus Leutz,
Nachdem mir mein Bs:Win2K abgeschmiert ist,war ich gezwungen Windows neu drüber zu ziehen.Alles läuft wieder, aber beim Start habe ich jetzt 2 Bs.Wie bekomme ich das erste defekte wieder weg.Habe es schon mit formatieren versucht,aber dat Dingen will nich wech gehen!Da die Festplatte nun durch die quasi neue Installation geteilt wurde fehlt mir der Speicherplatz auf
Festplatte C:
Wenn ich jetze aus Platzgründen auf Festplatte H:kopieren muß dauert dat
ewig.Also ich würde gerne den alten Zustand wieder her stellen und nur mit Festplatte C: arbeiten.
Kann mir jemand helfen?

MfG Fredman
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:42 - 18.05.2003

Hi Fredman,

Ich hatte das Prob mal mit WinXP...
Bin dann in die Boot.ini und habe die 2. Install. einfach rausgeschmissen. Das wars dann... das 2. Os wird seitdem beim Starten nicht mehr angezeigt.
Anonymous


 

Gesendet: 14:28 - 18.05.2003

Hi Fab4,
Wo finde ich die Boot.ini bei w2K ???
MfG Fredman
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:53 - 18.05.2003

schau mal unter c:\
hier befindet sich die schreibgeschütze boot.ini .
Schreibschutz entfernen und Eintrag löschen.Danach Schreibschutz wieder aktivieren

Anonymous


 

Gesendet: 15:05 - 18.05.2003

guckst du hier

http://pqtuning.de/

dann auf Windows 2000 > boot.ini

steht hier genau beschrieben

Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 15:08 - 18.05.2003

@Deichkind,sei er mir gegrüßt!
Ich finde unter C:\
keine boot.ini ???
Weder in C:\Winnt\System32 oder System
noch sonst wo.
Die Suchenfunktion bringt mir auch nichts.Selbst nach deaktiverter
Ordner verstecken Funktion nicht.
Kannst du mir bitte den genauen Pfad
nennen?
MfG Fredman
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:55 - 18.05.2003

Hi Fredman,

Deichkind feiert wahrschenlich noch den Formel1 Sieg von König Michael

Versuch mal folgendes: gehe auf Extras>Ordneroptionen>Ansicht

Hier nimmst du das Häkchen geschützte Systemdateien ausblenden", raus und setzt ein Häkchen bei >alle Dateien anzeigen<. Wenn Du jetzt den Explorer öffnest und auf die Bootpartition gehst müsstest Du nun die Datei boot.ini finden . Unter Eigenschaften kannst du übrigens den Schreibschutz entfernen.

cu Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:20 - 18.05.2003

Naja, man muss ja auch mal

Anonymous


 

Gesendet: 10:55 - 19.05.2003

@Fab4,@Deichkind,@Steve,@Fredi
THX to all das Ihr euch meinem
Problem angenommen habt.Nach dem Löschen von der ersten Partiton:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
erhielt ich die Meldung:
Defekte Boot.ini in C:\Winnt
aber er bootet sauber hoch!
Ist doch kein Grund zur Besorgnis wenn
er trotzdem gut arbeitet oder???[b][/b]
MfG Fredman

Seiten mit Postings: 1

- Betriebssystem 2fach -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Betriebssystem 2fach
 



Version 3.1 | Load: 0.003112 | S: 1_2