GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Übersetzungen bei Mozilla Firefox
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 09:47 - 12.12.2006

Gestern habe ich mir die neue Version des Mozilla Firefox runtergeladen, nachdem ich bisher den IE genutzt habe. In der Google-Toolbar war beim IE eine Wort- und Seitenübersetzung möglich, bei Firefox ist zwar die Toolbar mit geladen aber die Übersetzung fehlt. Wegen meiner fehlenden Englisch-Kenntnisse war das bisher für mich sehr hilfreich. Was muss ich tun, um diese Möglichkeit auch in der Toolbar bei Firefox zu schaffen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:50 - 12.12.2006

Hallo,
in den Optionen der Toolbar auf dem Reiter "Durchsuchen" kannst Du "Wort-Übersetzung" anhaken - dann funktioniert es wieder
MfG Carsten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:46 - 12.12.2006

Danke Carsten.
Aber wo finde ich denn die Optionen? Bei mir wird zur Tool-Bar nur von links nach rechts angezeigt: <G> <Pfeil n.unten>
<Eingabefeld> <Lupe> .Bei dem Pfeil öffnet -Suchmaschinen verwalten-. Habe schon überall gesucht, ohne Erfolg.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:53 - 12.12.2006

Den Optionen-Button kannst Du in den Optionen abschalten Aber man kommt auch so dahin: Auf das quadratisch eingerahmte G im Suchfeld klicken, dann auf "Verwalten...", klick auf den Reiter "Funktionen" und dort dann "Menü Übersetzen" anhaken.
MfG Carsten
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:14 - 12.12.2006

Vielen Dank!
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:18 - 12.12.2006

Hallo ekome

Klicke mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich in der Leiste wo u. a. Extra und Hilfe steht. in dem dann erscheinenden Kontextmenü setze einen Haken bei Toolbar, und es wird eine neue leiste mit dieser geöffnet.

Siehe auch Screen Shot.





[Link zum eingefügten Bild]
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:24 - 12.12.2006

Anschließend auf den kleinen Pfeil neben dem Google Logo kicken, dann auf Optionen.
[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt Deine Einstellungen vornehmen.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:29 - 12.12.2006

Bei Wortübersetzung einen Haken setzen.

[Link zum eingefügten Bild]
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:38 - 12.12.2006

Alles geklärt!
Dank auch an WolliWan für den riesiegen Aufwand und für die Mühe!
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:40 - 12.12.2006

Gern geschehen!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:25 - 12.12.2006

Freut mich, daß es geklappt hat!

Seiten mit Postings: 1

- Übersetzungen bei Mozilla Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Übersetzungen bei Mozilla Firefox
 



Version 3.1 | Load: 0.003946 | S: 1_2