GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› WordPad
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:05 - 12.12.2006

Hallo
Kann mir jemand sagen wie man WordPad beo XP richtig einstellt.Irgendwie ist das bei mir falsch eingestellt,ich selber habe da nie was ein oder verstellt.Jetzt zum Problemm:Wenn ich in WordPad was schreibe und dann ausdrucken will dann sind viele wörter auf einmal ganz woanderes als bei der seitenansicht,da ist noch alles in Ordnung,wie kann ich das richtig einstellen das alles wörter und zeichen auch da bleiben wo ich sie hinschreibe ??
Gruss jasa
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:13 - 12.12.2006

Guten Morgen! Könntest Du bitte Screenshots machen, damit man sich im Wortsinn ein Bild machen kann? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie Du das meinst...
MfG Carsten
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:30 - 12.12.2006

Hallöchen,

für den Fall, dass du nicht weißt, wie man einen Screenshot erstellt, schau mal hier nach:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=454553&userid=3391&forumid=59902

Und hier siehst du, wie man den Shot dann ins Forum stellt.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=454197&forumid=59902
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:38 - 12.12.2006

Wenn ich Screenshots mache das bringt nix,da würde man je nix drauf sehen,wenn ich was in WordPad schreibe ist auch alles ok,nur wenn ich das ausdrucke,dann sind viele wörter ganz woanderes statt da wo sie stehen sollten,bei der Seitenansicht.
gruss jasa
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:47 - 12.12.2006

Benutzt Du Leerzeichen zum Positionieren? Dann würde ich Tab-Stops verwenden. Evtl. liegt es auch an verschiedenen Schriftarten/Schriftgrößen?
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:05 - 12.12.2006

Ja das benutze ich alles ,sehr oft andere Schriftgrössen,wie kann ich das denn verändern,das alles so bleibt wie ich das haben möchte ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:15 - 12.12.2006

>HIER< hat jemand auch das Problem und es werden einige Ursachen für diesen Fehler genannt.
Vielleicht probierst du mal die dort gegebenen Hinweise aus.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:16 - 12.12.2006

Wie gesagt, benutze Tabstopps. Und achte darauf, daß alles, was nicht sichtbare Zeichen sind (Leerzeichen, Tabstopps...) alle die selbe Schriftart und -größe haben. Dann sind sie auch gleich groß und es gibt keinen Versatz. Man kann auch alles in eine Tabelle setzen, was aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:48 - 12.12.2006

Gehe im WordPad unter Ansicht und dann Optionen und mache die Haken wie Du sie im folgenden Screen siehst. Wenn Du den Text dann geschrieben hast, dann schau in der Druckansicht nach. Und Du wirst sehen, der Text wird dort auch so angezeigt wie er gedruckt wird. Am Lineal ausrichten ist das Zauberwort.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:51 - 12.12.2006

Es hatte bei mir auch nie so funktioniert, wie ich es haben wollte. Habe es aber dann genervt gelassen, mich näher mit dem Problem zu befassen. Erst durch diese Anfrage, habe ich mich mal wieder damit befasst. Und siehe da... es funktioniert.

Gruß Bomber
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:26 - 12.12.2006

Zitat:
Erst durch diese Anfrage, habe ich mich mal wieder damit befasst.
und wir haben dadurch alle wieder etwas dazugelernt!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- WordPad -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› WordPad
 



Version 3.1 | Load: 0.003116 | S: 1_2