GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Italo-Psycho fragt: wieviel Arbeitsspeicher?
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 20:42 - 11.12.2006

Da er sich mit seiner Frage an einen alten Beitrag gehangen hat, mache ich hier mal für ihn einen eigenen auf.

Italo-Psycho fragt:
Zitat:
Hallo! Habe ma eine Frage. Habe ein Amilo Pro V2035 Notebook. Da ich nur 256 mb Arbeitsspeicher habe, möchte ich jetzt auf mind. nochmal 512 mb zusätzlich aufrüsten. nur was für ein Arbeitsspeicher benötige ich? Ich habe da überhaupt keine Ahnung von. Könnte mir jemand auch noch eine homepage sagen, wo ich diesen Arbeitsspeicher günstig und mit guter Qualität kaufen kann? Ich danke im voraus!!!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:10 - 11.12.2006

Ich kenne das NB nicht. Kommt auch darauf an, wie viele Slots überhaupt frei sind. In dem Fall würde ich zu einem kleinen Händler gehen. Die haben auch Notebook-Module vorrätig, und können so austesten, was kompatibel zu deinem installierten Speicher ist. Ich weiss jetzt nicht in welcher Stadt du wohnst, aber im Normalfall sollte das jeder einfache Händler problemlos hinbekommen. ( Saturn und Mediamarkt meine ich natürlich nicht- )
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:13 - 11.12.2006

ach ja: Mehr als 512 MByte RAM ist für ältere Betriebssysteme (Chipsätze) häufig problematisch.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:12 - 11.12.2006

Sollte man nicht auch immer die gleiche anzahl an Speicher verwenden ? Also 2 mal 256 oder 2 mal 512 etc........

Kenne das Gerät auch nicht. Es gibt auch Geräte, die lassen sich nicht aufrüsten. Bei meinem Gricom (der jetzt im PC Himmel ist ) war das so. Wie Fab schon sagte. Geh am besten zu einem kleinen Händler. Die helfen immer.

Gruß bomber

Seiten mit Postings: 1

- Italo-Psycho fragt: wieviel Arbeitsspeicher? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Italo-Psycho fragt: wieviel Arbeitsspeicher?
 



Version 3.1 | Load: 0.001945 | S: 1_2