GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Partition Festplatte die 2. Wahl
 


Autor Mitteilung
OrtGis
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 18:06 - 09.12.2006

Hallo zusammen, Ihr seid ja schneller als der Schall! Vielen Dank für die Hinweise auf meine Anfrage Partition an Nubira und Piranha sowie an redfox für seine Angaben zur Auslagerungsdatei. Die Aufteilung der Fest-platte von Magneto konnte ich leider nicht finden.

Trotzdem bin ich jetzt nicht schlauer. Nubira sagt Programme separat, Piranha meint nein! Auf der neuen Fest-platte = C ist bis jetzt nur Windows XP drauf. Dieses müßte ich dann löschen, sprich formatieren und Windows 98 neu aufspielen. Danach mit PartitionMagic die Partitionsgrößen festlegen und Windows XP bzw. die restlichen Daten aufspielen. Weiß der Geier, ob das alles gut geht!

Ich hatte mir die Einteilung mittels PartitionMagic 8 wie folgt vorgestellt, wobei ich allerdings unsicher bin, ob die Systemvorgaben richtig sind. Wo stecke ich dann auch noch den Bootmanager hin? Was ist Euer Vorschlag?

Partition Name System Verwendungszweck

1. PP C: Windows 98 FAT32 8 GB für Betriebssystem 98 und Internet-Explorer
2. PP D: Windows XP NTFS 15 GB für Windows XP und Software für Foto-, Video- und Filmdaten
3. PP E: System XP NTFS 15 GB für Betriebssystem Windows XP

Erweiterte Parttion
1. LL H: Video NTFS 30 GB für Video-, Foto- und Filmdaten
2. LL I: Privat FATS32 20 GB für Eigene Dateien
3. LL J: Online Banking FAT32 ?? 10 GB für Software und Verwaltung Finanzkonten
4. LL K: Internet FAT32 ?? 10 GB für Software und Daten aus dem Internet
5. LL L: Software Betrieb NTFS ?? 20 GB für Software für Word, Excel, PowerPoint usw.
6. LL M: Software Privat NTFS ?? 10 GB für Software für persönliche Spielereien (z.B. Modellbau)
7. LL N: Backup NTFS 100 GB für Backup und Datensicherung

Die Buchstaben F und G wollte ich für DVD-Laufwerk und DVD-Brenner reservieren.

Grüße von OrtGis
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:22 - 09.12.2006

OrtGis mache bitte keinen neuen Beitrag auf, wenn es weiterhin um dasselbe Thema geht.

Ich kopiere diese Frage in den alten Beitrag.
Speichere Dir bitte den Link, damit Du ihn wiederfindest

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=511239&userid=3391&forumid=17285

Hier schließe ich deshalb ab.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Partition Festplatte die 2. Wahl -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Partition Festplatte die 2. Wahl
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000949 | S: 1_2