GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Graka Tausch Fragen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:06 - 09.12.2006

Hallo

Wenn ich eine ATI Grafikkarte wechseln möchte (9600Se Aktuell--->>>zu 9600TX)

Hab im moment den Omega Treiber drauf.Wenn ich diese tausche,sind auch ich die im Einstellungsmenü vorgenommenen Einstellungen weg.?

Wie muss ich vorgehen?

abstöbseln-->Graka raus andere rein?>>>>>PC Hochfahren->>dann kommt doch glaubich eine Meldung neue Graka gefunden oder?Was muss ich dann machen?Ich möchte ja die Einstellungen des Graka Menüs behalten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:19 - 09.12.2006

Grafikkarte wechseln:

1 Im Menü "Software" Treiber deinstallieren.
2. Rechner runterfahren und Grafikkarte wechseln.
3. Beim Starten von Windows erkennt dieses meistens die Grafikkarte und bietet die Treiberinstallation an, was man verneinen sollte.
4. Grafikkartentreiber dann über das Setupprogramm des Herstellers starten.
5. Neu booten und danach grundsätzlich die aktuelle DX-Version installieren. (Dies deshalb, da bei der Deinstallation der alten Treiber auch benötigte DX-Komponenten gelöscht sein können. Dies muss nicht sein, kann aber... somit vermeidet man auf alle Fälle spätere Komplikationen.


Diese Frage hatten wir hier im Forum schon öfter, z.B. hier

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=459079&userid=3391&forumid=17285
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:24 - 09.12.2006

Zitat:
Ich möchte ja die Einstellungen des Graka Menüs behalten


Ich denke, das wird zum Problem !

Ich bring mal nen Vergleich:

Du baust in dein Auto einen neuen Sitz ein. Kannst du dann die Einstellungen des alten Sitzes üernehmen ? Nee, den muss man neu einstellen...

Am besten, du schreibst dir die Einstellungen raus, dann brauchst du nachher nicht so viel probieren...

LG & DaumenDrück, Magneto
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:04 - 09.12.2006

Zitat:
1 Im Menü "Software" Treiber deinstallieren.
Hallo ist dies notwendig?ich habe jetz eine ATI 9600 Se und möchte eine ATI 9600 Tx einbauen.

Jetz die Frage muss der Treiber trotzdem deinstalliert werden?Da ja die Gleiche Graka vorhadnen ist nur ein anderes Modell
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:16 - 09.12.2006

Die Antwort findest Du, wenn Du Dir die Antworten durchliest, die in dem Beitrag stehen, dessen Link ich oben gepostet habe.

Müssen musst Du überhaupt nichts, nicht mal eine neue Graka einbauen.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:32 - 09.12.2006

Zitat:
von Tommes
der ati catalyst ist ein treiberpaket, das alle aktuellen ati-grafikkarten bedient. die installationsroutine sucht nach einem hardwarecheck die entsprechenden dateien aus, welche die gefundene karte benötigt. das ist in den meisten fällen von modell zu modell unterschiedlich. daher beim wechseln der karte immer neue treiber aufspielen.



LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Graka Tausch Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Graka Tausch Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.004150 | S: 1_2