GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Eigenbau á la Mr. Not Perfect
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 20:48 - 08.12.2006

Guten Abend zusammen!

Nachdem ich nun endlich auch meinen Cardreader zum laufen gebracht habe
(Danke Cohagen) möchte ich euch nun mal ein wenig
von meinem 1. PC zusammenbau berichten.

Nach nächtelangen Hardware-Such-Orgien hab ich Anfang der Woche endlich
meine persönliche zusammenstellung gefunden:

[Link zum eingefügten Bild]

Auf dem Bild zu sehen sind folgende Komponenten:

Mainboard ASRock ConRoe945G-DVI
Prozessor Intel Pentium D 925
CPU Kühler GlacialTech Igloo 6050
Arbeitsspeicher 1024MB MDT DDR2-800
Festplatte Maxtor DiamondMax 10 mit 160GB Flüssigkeitsgelagert
DVD-RW LG GSA-H12N (hinter der Laufwerksblende schon eingebaut)
Cardreader MS-Tech LU-165S
WLAN Karte SparkLan WL-660R 54Mbit/s
Tastatur & Maus Megatron Turbo-Intrepid RF Set
Gehäuse Codegen 3D01-CA HTPC + 350W Netzteil

Alles da? Na dann kanns los gehen.

Da im Gehäüse der Platz sehr knapp bemessen ist, habe ich die Festplatte direkt als erstes eingebaut. Schnell noch mit Schräubchen fixiert und weiter gehts...

[Link zum eingefügten Bild]


Und da wir auf der rechten Gehäuseseite sind, direkt mal den Cardreader direkt mit reingeschoben.
Ebenfalls mit Schrauben fixiert und dann gings schon ein Level höher...

[Link zum eingefügten Bild]


Das Mainboard vorsichtig eingelegt und über die Abstandshalter mit dem Gehäuse verbunden.

[Link zum eingefügten Bild]


Jetzt kommt der Part der mir am meisten sorgen gemacht hat: Die CPU!!!
Ging aber irgendwie einfacher wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach in den Socket eingesetzt. Zum Glück kann man den Prozzi nicht falsch einlegen. Es ist eigentlich unmöglich.

[Link zum eingefügten Bild]


Dann gings erstmal an die Verkabelung.
IDE Kabel so platzsparend wie möglich gelegt.

[Link zum eingefügten Bild]


Danach noch nach Mainboard Handbuch den Rest verkabelt, zwischenzeitlich dann den CPU Kühler montiert. Die Montage war durch Steckpins sehr einfach.

[Link zum eingefügten Bild]

Nun war das System fertig für die Jungfernfahrt. Monitor dran und schnell noch das BIOS richtig konfiguriert und dann gings los....

[Link zum eingefügten Bild]


Windows hat ohne Fehler gebootet, CPU ist stabil bei 45°C, Mainboard bei 38°C. Soweit so gut. Alles toll, alles fein, PC Läuft und ich bin überglücklich!

Jetzt stehen nur noch kleinigkeiten an, wie Surroundanlage anschließen und diverse Kleinigkeiten konfigurieren.

Das wars von mir, hoffe euch hats gefallen und in diesem Sinne Gute Nacht!

Gruß

Kris
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 20:51 - 08.12.2006

Kris Glückwunsch!
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:51 - 08.12.2006

Kris, das ist ein Hammer! SUPER gemacht!
Ciao - Cohagen
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 20:57 - 08.12.2006

Eines ab ich voll vergessen.
Nubira wenn du so nett wärest und an den Anfang der Komponentenliste folgendes ergänzen könntest:

Gehäuse Codegen 3D01-CA HTPC + 350W Netzteil

Gruß

Kris
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:14 - 08.12.2006

Die aktuellste BIOS Version für dein Board ist vom o4.12.2006, heisst 1.40 und ist mit dem Windows Flash Tool ganz leicht zu aktualisieren. Download HIER
Das Barebone Styling macht sich wirklich toll!!!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:18 - 08.12.2006

Na also, haste fein gemacht !

Meinen Glückwunsch auch zum funktionierenden System !

Da hab ichs schwer, noch einen drauf zu setzen, hast richtig gut vorgelegt !

Wie gesagt, haste RICHTIG gut gemacht !

Schön, dass du nach langen Nächten im ICQ doch noch nen CPU-Kühler gefunden hast !!!

SCHICKES DING, ALTER...!

Greetz, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:26 - 08.12.2006

jo, herzlichen Glückwunsch!

super gemacht!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 21:34 - 08.12.2006

@ Cohagen

Hab mal grad das BIOS geupdated. funzt alles perfekt. gab keine Probleme!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:13 - 08.12.2006

Schon ergänzt - ich bin schwer begeistert!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:56 - 08.12.2006

Super Leistung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 05:06 - 09.12.2006

Nach dieser Leistung kannst Du das "Not" aus Deinem Nick entfernen und inMr.Perfect umbenennen.


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Eigenbau á la Mr. Not Perfect -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC Eigenbau á la Mr. Not Perfect
 



Version 3.1 | Load: 1.218246 | S: 1_2