GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› BIG BROTHER
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 19:56 - 08.12.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:16 - 08.12.2006

Das ist so nicht OK. Es kann doch nicht sein das alles was man vertraulich schreibt von dritten gelesen werden darf. Dann könnten sie ja gleich in unsere Wohnungen und alles durchstöbern. Privatsphäre wäre dann vorbei und man müsste aufpassen was man wann und wo schreibt und sagt.
Ich finde es auch nicht toll das es so viele geistige Tiefflieger gibt die Menschen bedrohen oder noch schlimmer in ihrem Wahn töten. Aber das denke ich ist der falsche Weg.

Meine Persönliche Meinung euer asbacherbär.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:32 - 08.12.2006

Da schließe ich mich an.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:35 - 08.12.2006

Hallo,
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die das durchziehen wollen oder?

es würd genügend "Hacker" geben die auf sowas keine Lust haben und sich dagegen schützen und das wird 100% von anderen Firmen in ihre Firewalls oder änlichem eingebaut werden....

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:38 - 08.12.2006

Zitat:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die das durchziehen wollen oder?


In den USA wird sowas schon länger praktiziert!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:55 - 08.12.2006

Was mich bestürzt, ist schon alleine die Vorstellung, dass so etwas in einem sogenannten "Rechtsstaat" stattfindet.
Da frage ich mich manchmal, auf welcher Seite diejenigen sitzen, vor denen ich gerne beschützt werden möchte...

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:20 - 08.12.2006

Zitat:
sogenannten "Rechtsstaat"


Schön gesagt, Nubira, aber ich erläutere mal kurz den Begriff "Rechtsstaat":

Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem der Staat alle Rechte hat, die er will !

LG, ein nachdenklicher Magneto
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 22:40 - 08.12.2006

Die USA praktizieren das schon seit Jahren z.B. Telefon gespräche werden automatisch aufgezeichnet und ausgewertet wen bestimmte Stichworte wie Bombe, und zig Tausend andere fallen.

In Deutschland ist das auch schon seit Jahren im deutlich kleineren Stil der Fall.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:54 - 08.12.2006

Man muss sich das Überlegen bist am Telefonieren und musst aufpassen das du nicht zu oft irgend eine Wortkombination nimmst sonnst stehen die Herrn von der Kripo vor der Tür.
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 23:12 - 08.12.2006

Ich bin da geteileter Meinung.
Einerseits finde ich das gut, da dadurch der Terrorismus besser bekämpft wird. Weil unsere Feinde kommen ja schon lange nicht mehr von aussen.
Andererseits finde ich das schlecht, weil man, wie hier schon öfters gesagt, aufpassen muss, was man sagt und welche Wort-Kombis man benutzt.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 13:39 - 09.12.2006

@ asbachberbär

Die Wortkombination Bombe, Kanzlerin und Al Quaida würde ich nicht wählen hier und in den USA. Mal sehn ob du ne Stoppuhr hast dann *fg

Seiten mit Postings: 1 2 3

- BIG BROTHER -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› BIG BROTHER
 



Version 3.1 | Load: 0.003804 | S: 1_2