GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Cardreader am Mainboard anschließen
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 18:46 - 08.12.2006

Tachchen!

Hab mir für meinen neuen PC einen Cardreader gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass im Mainboard Handbuch nichts darüber steht wo ich den verkabeln muss.
Es ist ein MS-Tech LU165S und soll in ein ASRock Conroe945G-DVI einbegaut werden.

Gruß

Kris
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:55 - 08.12.2006

Der Hersteller schreibt dazu, dass der Kartenleser intern über einen USB Anschluss angeschlossen wird. Nun weiss ich nicht, wie das vom USB Kabel hier aussieht. Möglicherweise brauchst du noch eine USB 2.0 PCI Card mit internem USB Anschluss wie HIER
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:16 - 08.12.2006

Wenn du in deinem Handbuch unter Punkt 1.4 die Zeichnung vom Motherboard Layout anschaust, sind da als Nr. 18 und Nr. 19 zwei USB 2.0 Header abgebildet, die zum Beispiel Verwendung finden, wenn dein Gehäuse zwei USB 2.0 Anschlüsse und die entsprechenden Kabel hätte.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 20:14 - 08.12.2006

Hab mir grad nochmal das Anschlusskabel angesehen und bemerkt, das es die selben Farben hat wie meine FrontUSB Anschlusskabel.

Funktioniert alles perfekt.
Danke Cohagen!

Kris

Seiten mit Postings: 1

- Cardreader am Mainboard anschließen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Cardreader am Mainboard anschließen
 



Version 3.1 | Load: 0.001893 | S: 1_2