GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Auflösung 1440 x 900
 


Autor Mitteilung
chanda
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:57 - 08.12.2006

Hallo, ich bekam nen Yakumo WJT Bildschirm (Breitbild optimale Auflösung 1440 x 900). Nun kann ich aber diese Auflösung nicht einstellen. Habe eine On-Board Grafikkarte SIS 741. Leider bekommt man von SIS keine Tips, schon gar nicht in Deutsch. Gibt es eine Lösung.

Danke und Gruß
Kerstin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:06 - 08.12.2006

Erstmal ein WILLKOMMEN von mir !

Wenn du in den Einstellungen (siehe Screenshot) keine Möglichkeit hast, diese Einstellung vorzunehmen, hast du noch die Möglichkeit, die Treiber deines Mainboardes zu aktualisieren...

Erstmal der Screen:

[Link zum eingefügten Bild]

Falls du noch Tipps brauchst, wegen dem Aktualisieren der Treiber, sag einfach Bescheid...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:57 - 08.12.2006

Der aktuellste Treiber wäre HIER
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:02 - 08.12.2006

Und HIER gibts noch den SIS Support zu deiner Frage.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:03 - 08.12.2006

DAS nenn ich Service...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:04 - 08.12.2006

1440x900 ist 16:10 format, das gibt es nicht als standard, in keinem grafikkartentreiber
um so ein format wählen zu können musst du den monitortreiber installieren

das gestaltet sich unter XP oft schwierig, weil fast alle monitore via plug&play automatisch erkannt werden, nur nicht richtig

wenn es nach installation des monitortreibers nicht geht, dann im gerätemanager unter monitore schauen, alles was plug&play heisst entfernen, so dass nur noch der richtige monitor mit richtiger bezeichnung übrig bleibt, dann rechner neu starten, danach sollte es in den grafikeinstellungen alles geben, was der monitor kann
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 17:18 - 09.12.2006

Also ich hab mit meinem Monitor keine Probleme gehabt.
Falls man keine Steinzeitgrafikkarte hat, dann sollte der PC auf den neuen Monitor reagieren und die exotische Auflösung zum auswählen bereitstellen.
So war es zumindest bei mir.

Gruß

Kris

Seiten mit Postings: 1

- Auflösung 1440 x 900 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Auflösung 1440 x 900
 



Version 3.1 | Load: 0.002956 | S: 1_2