GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› FritzBox
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 13:59 - 05.12.2006

[Link zum eingefügten Bild]
Wegen dieser Meldung habe ich schon mal im Forum gefragt und die Antwort war ich könnte es zulassen.Also alles OK
Da die Meldung aber fast täglich kommt und ich es zulasse wird ja irgend was gesendet oder überprüft (Richtig ?? )was machen die Leute ohne Internet ?
Noch eine andere Frage solche Meldungen kommen auch zu anderen Programmen. Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben das ich in der FritzBox Internetadressen eigeben kann die ich grundsetzlich nicht zulasse.
Gruß Esurb
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:01 - 05.12.2006

Also von der Fritzbox direkt hab ich keine Ahnung...

Aber versuch mal ein den Einstellungen was zu finden, wo steht, dass du dort bestimmte Anwendungen freigeben kannst.

Zumindest ist das im Kaspersky so...

Vielleicht hilfts ja...

LG, Magneto
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:24 - 05.12.2006

Hallo,
das ist nur ein Programmblocker er verhindert halt das Programme direkt auf das Internet zugreifen dürfen. Wenn du ein Programm nun öffnest z.B. ICQ und das wählt sich nun mal ins Internet ein wird deine Fritzbox da rum meckern du kannst wo du dir sicher bist ruhig auf JA klicken.
Im unteren Fensterrand müsste auch ein Häckschen setzbar sein welches es dem Programm immer erlaubt auf das Internet zuzugreifen.

MfG Roter Drache
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:11 - 05.12.2006

Ergänzend zu Roter Drache kannst Du folgendes tun:
Fritz!DSL Startcenter öffnen
Fenster <Protect> anklicken
Unter <Programmsteuerung> können Programme und Ordner aufgenommen werden, für die der Zugriff auf das Internet gestattet oder abgelehnt wird. Die Eintragungen dort können auch bearbeitet werden.
Wenn ein Programm nicht eingetragen ist und deshalb die Anfrage erscheint, kann man tatsächlich ein Häkchen setzen. Dann wird dieses Programm automatisch in die Zugriffliste aufgenommen.

Seiten mit Postings: 1

- FritzBox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› FritzBox
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001102 | S: 1_2