GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› cpu
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:04 - 18.05.2003

moin, ich hab da mal ne frage also ich möchte mir nen neuen pc zusammenbauen und nun bin ich bei der auswahl der komponenten beim arbeitsspeicher hängen geblieben, wenn der cpu takt mit 333mhz läuft muss der arbeitsspeicher dann auch mit 333mhz laufen???
gruß und danke im voraus
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:41 - 18.05.2003

Hi,

Nöö, muss nicht. Du verschenkst aber unter Umständen Leistung. Asynchron bedeutet ja das RAM und die CPU mit unterschiedlichem Takt laufen. Ich habe in meinem nforce2 Board 2 x333 Infineons drin. Läuft absolut sauber.
Kannst aber auch 400er installieren...

Fab4
Anonymous


 

Gesendet: 16:32 - 18.05.2003

weil ich mir einen athlon xp 2600+ kaufen wollte, ich glaube dann nehme ich 2 mal 256 mb von samsung mit 333mhz, und als mainboard wahrscheinlich das asus A7N8X, ist das eine gute wahl???aber was würdet ihr mir für eine festplatte empfehlen sollte ne 80 Gb sein
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:15 - 18.05.2003

Das Asus und der Speicher ist absolut O.K. -

An Festplatten würde ich dir entweder eine Seagate oder oder Western Digital empfehlen. Die WD gilt unter den Festplatten als bester Allrounder. Besser 2x40 GB als 1x 80 GB. ist zwar etwas teurer aber du hast direkt ein gutes Backup installiert

Seiten mit Postings: 1

- cpu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› cpu
 



Version 3.1 | Load: 0.004116 | S: 1_2