GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Netzwerk
 


Autor Mitteilung
WildEagle
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:12 - 04.12.2006

Hallo liebe Leute.

Folgendes Problem:

Habe heute bei einer Bekannten ein kleines Netzwerk eingerichtet. Zuerst mit Netzwerkinstallationsassistent hat nicht geklappt, dann mit manueller IP Eingabe. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Versuch. Mein Problem ist, dass die beiden Computer zwar miteinander kommunizieren können(Ping), aber ich zB.: nicht den Drucker für das Netzwerk freigeben kann, bzw. er nicht in der Netzwerkumgebung aufscheint.

Ich denke mal es liegt am NortonInternetSecurity 2007. Habe auch dort schon die beiden Computer per IP einander für "vertrauenswürdig" erklärt. Aber ohne Erfolg.

Ich bin mittlerweile echt schon frustriert und würde mich freuen wenn mir jemand hier aus dem Forum helfen könnte.

Mfg WildEagle
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:16 - 04.12.2006

WildEagle herzlich willkommen hier im Forum. Hast du Norton mal deinstalliert.Vielleicht liegt es ja wirklich drann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:35 - 04.12.2006

Willkommen im Forum auch von mir.

Auf unserer Partnerseite gibt es einen ausführlichen Artikel über die Einrichtung eines Netzwerkes

http://computer-greenhorn.de/netzwerke.htm

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:36 - 04.12.2006

Gehe mal über Systemsteuerung - Netzwerverbindungen - Rechtsclick auf dein Netzwerksymbol - Eigenschaften und schau mal, ob ein Häkchen drin ist, wo ich den Screenshot markiert habe:
[Link zum eingefügten Bild]
WildEagle
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:42 - 04.12.2006

Vielen Danke für die nette Begrüßung und für die schnelle Antwort.

Habe noch nicht versucht NIS2007 zu deinstallieren. Wollte mir diesen Schritt ersparen. Habe aber schon versucht die Firewall zeitweilig zu deaktivieren. Aber selbst dann sehe ich den anderen Comp nicht in der Netzwerkumgebung. Ist mittlerweile echt zum verzweifeln.
WildEagle
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:53 - 04.12.2006

@Nubira Hab mir schon alles durchgelesen. Bin schon auf vielen Seiten die Netzwerkinstallation durchgegangen, und komme leider immer zum gleichen Ergebnis: Ich finde keinen Fehler in meiner Konfiguration.

@Cohagen Ja, dieses Kästchen ist angeklickt.
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 23:06 - 04.12.2006

Mit Norten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich versuch es Trotzdem:

erstmal:
-sind die beiden Rechner über einen Router verbunden?

zudem: Über welche Art soll der Rechner miteinander verdunden sein?

-File To File [p2p] (nur im Explorer)
-Auch Remote (dann muss z.B auch system32\mstsc.exe freigeschaltet sein)
-PS: Router IP muss auch vertrauenswürdigsein (Standart:192.168.X.X)

Firewalls sind mieß, vorallem Norten.....die laufen immer irgendwie obwohl augeschaltet
WildEagle
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:22 - 05.12.2006

Problem ist mittlerweile gelöst.

Hatte vergessen die HostDateien auf den Rechnern zu erstellen.

Wollte mich nur nochmal für die schnelle Hilfe bedanken, und hoffe ich kann mich dafür in Zukunft revanchieren.

Mfg WildEagle
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:43 - 05.12.2006

Danke für Dein Feedback und auf bald!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.005496 | S: 1_2