GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Audioübertragung vom PC zum TV
 


Autor Mitteilung
plutobestie1
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 14:13 - 04.12.2006

Habe es endlich geschafft den PC mit dem
TV zu verbinden, das Bild ist da, aber der Ton fehlt mir noch, aus der Soundkarte werde ich nicht schlau, habe schon so einiges probiert. Vielleicht habe ich da draußen einen netten Helfer in der Not. Audioausgabegerät ist eine Realtek AC97 Audio, Eingang am TV über Audiokabel, wie beim Fotoapparat.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:46 - 04.12.2006

Möglichkeiten gibt es 2

Die einfachere (meine) Lösung:
Ein paar Stecker und Kabel im Elektronik Shop kaufen

Wichtigstes Stück ist ein Adapter Chinch (2x Audio + 1x Video) auf Scart
Dazu noch ein 3,5mm Klinke auf 2x Chinch und noch eine Weiche (Doppelstecker) für den Audio Ausgang vom PC

In meinem Fall dann noch 15 Meter Kabel vom PC zum TV, alles zusammenstöpseln und Du hast den PC über Scart am TV

Natürlich kannst Du das auch separat verbinden, passende Kabel oder Adapter gibts für fast jede Kombination von Steckern
plutobestie1
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:54 - 04.12.2006

Hilft mir nicht weiter, da ich alle möglichen Steker besitze und es auch schon probiert habe, vermutlich ist es wieder eine Einstellungsfrage am PC. Meinen alten PC hatte ich ja gekoppelt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:13 - 05.12.2006

Wenn Du schon eine Weiche am Audioausgang des PC hast und auf den normalen Lautsprechern auch Ton, dann kann es am PC nicht mehr liegen

Da bleibt dann nur noch das Kabel oder der Anschluss am TV als Fehlerquelle, wobei ich tippen würde, dass Du am TV einstellen musst, welchen Audioeingang Du verwenden willst (was sich durch Anschluss via Scart von alleine erledigt)

Seiten mit Postings: 1

- Audioübertragung vom PC zum TV -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Audioübertragung vom PC zum TV
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001106 | S: 1_2